Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Komm mit dem Sommer

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rhoberta
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 660
    Aufrufe
  • Teilnehmer
 ​
Ich höre dich in Gedanken...​
sehe dich vor geschlossenen Augen...​
 ​
Komm mit dem Sommer ​
Und rette mich​
In dir selbst​
Entdecke mich​
 ​
Erbarme dich​
Ich will dich so...​
 ​
wie Wüste​
sich nach Wasser sehnt​
wie Wind​
der über die Wiese weht​
wie Sterne​
die am Himmel glühen​
wie Blumen​
die durch Erde blühen​
 ​
Ich brauche dich zum Leben​
Will nicht mehr ohne dich sein​
Komm, rette mich​
Sei wieder mein​
 ​
:heart:​
 ​
 ​

Hallo Sonnenuntergang,
ja...auch wenn ich bei dir gerne mal Romeo wäre...aber die Strophe empfinde ich als etwas kitschig, und würde vielleicht ein überdenken anregen wollen.
Erbarme dich

Mein Romeo

Ich will dich so 
Aber, ABER,  ich bin hier kein Maßstab und nur eine Einzelmeinung...lass es ruhig mal so stehen, vielleicht gibt es noch Rückmeldungen dazu.
Gern gelesen!

grüßend Freiform 

Hallo Freiform

Ja, die Strophe ist kitschig, aber das Gedicht ist auf dem Romeo aufgebaut und nichts anderes reimt sich irgendwie. Romeo ist die Metapher für den geliebten Mann, ist kein Name in diesem Fall.

Das Gedicht ist mir vor einiger Zeit unter der Dusche eingefallen und ich habe lang überlegt ob ich es posten soll oder nicht.Ich habe auch überlegt es unter Humorecke zu posten, aber dafür ist es zu schön irgendwie. Ich weiß nicht... Ich dachte ich zeige es mal. Vielleicht ändere ich was, schreibe Matteo statt Romeo, schauen wir mal.

Danke für deinen Feedback!

liebe grüße
tramonto

Danke auch Gina und Cheti für den Like

Vielen Dank lieber Formalibre

Jaa, unter der Dusche fallen mir tolle Sachen ein, das Wasser inspiriert mich

Ja, ich lass es mal so, oder schreibe Romantico Fantastico statt dem
oder am besten ich nehme die Zeile einfach raus. Ich lasse es aber ein Paar Stunden aus Spaß 🙂)))))

Danke dir nochmal!

liebe grüüßchen!
tralala

• Rhoberta
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 660
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben