Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

komm träum mit mir

• Josina
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
komm träum mit mir
lass uns gemeinsam die augen schließen
die finger ineinander verknoten
zusammen unseren traum genießen

komm träum mit mir
wie die vögel werden wir fliegen
in tateinheit mit phantasie
uns eine heile welt hinbiegen
© uloisius 2017

klick zur audiodatei

giphy.gif

Vielen Dank liebe Luise,

freut mich das dir mein Text gefällt

[QUOTE='Luise Maus]Wir haben Gedanken die sich sehr ähneln. Es gibt einen alten kleinen Text von mir der heißt: "Komm mit" ...
[/QUOTE]Teile ihn doch mit uns ...

Hallo Uloisius, (falls du irgendwann noch mal hier vorbei schaust..)

ich würde gerne mitkommen.. zu einer kleinen Reise durch die Fantasie.
Träume sind etwas sehr wertvolles, wir zehren von ihnen wie Pflanzen vom Licht.
Was mich ein wenig stört, ist die "heile welt hinbiegen". Das hat mE einen sehr beschönigenden Charakter, bzw. das Wort "hinbiegen" im Sinne von etwas zurecht biegen, ist sehr negativ konnotiert. Irgendwie endet so der Traum mit einem faden Beigeschmack.
Was auf der anderern Seite gewollt sein kann - quasi als Kontra der Realität. Scheint mir aber nicht so recht ins Setting zu passen.
Nun ja, abgesehen von diesem letzten Vers finde ich dein Gedicht sehr gelungen! Die kleine Animation dazu wirkt fast übertrieben kitschig, löst aber eine Leichtigkeit und Heiterkeit in mir aus, also - Ziel erreicht.
Und  nun wird weiter geträumt..

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Im Traum erfüllen sich für kurze Zeit Wünsche.
Nur dort ist eine heile Welt möglich.
Besonders beneide ich Menschen die Ihre Träume leben
dürfen - können. 
Schön das Du diese Gedicht von Uloisius geschrieben 2017, entdeckt hast Gina.
H G Josina

• Josina
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben