Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kommentarlos

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
Wenn Meinungen entflammen
im Schatten ohne Chance
mutlos vorbeischrammen
realitätenfremd in Trance,

wenn Angriff offen flucht
Jargon der Besserwisserei
sich seine Gegner sucht,
hör ich den stummen Schrei,

der Spiegelbild und Gott
als Schuldigen beschreibt,
führt Absurdes zum Schafott
und wird vom Teufel einverleibt.

Huhu Sonja!
Na.. da hast du leicht erhitzte Diskussionen wohl gefühlvoller "gekontert", als ich.
Sie schleichen sich ins Unterbewusstsein und schwingen durch die Zeilen.. vorsicht
Wie immer, sehr schön geschrieben.
Liebe Grüße,
Stefan

Guten Morgen Sonja, der Ton macht die Musik, wurde mir mal gesagt. Du triffst den richtigen Ton. An anderer Stelle hier im Forum schrieb ich bereits, leider lesen die, die es angehen sollte, unsere Gedichte nicht. Das sollte und darf uns aber nicht abhalten, unsere Stimme zu erheben. Wir Dichter sind in der Verantwortung, sind ein Teil der Gesellschaft und sollten in unseren Texten die Werte und auch deren Verfall widerspiegeln. 

Sei gegrüßt von mir, Darkjuls

Hallo liebe Sonja,

heute Morgen wusel ich mich durch das Forum und staune einmal mehr über die gestrigen Texte und lese nun zum Abschluss deinen, der, wie ich finde äußerst gelungen ist und den man kommentarlos so stehen lassen kann. 

LG Sternwanderer

Worauf man seine Aufmerksamkeit richtet, dass wächst... 
Mich erheitern so einige Diskussionen in diesem Forum, vor allem weil manch einer so heftig darauf reagiert. 

Deinen Text finde ich stark und klasse geschrieben. Kommentarlos gut!  

Lieben Gruß aus dem Stumpf und einen entspannten Samstag dir!
LG JC

Liebe @Sonja Pistracher!
Manchmal muss man dem Teufen entgegen lachen das hilft! Also zumindest bei mir, ansonsten dürfte ich kein "Gehilfe von ihm sein". Schönes Gedicht! Gerne gelesen!

Oft ist ruhig bleiben die richtige Lösung, doch Psychospielchen ist nicht leicht aus dem Wege zu gehen. Schade, dass es solche Menschen gibt. Man fällt viel zu oft in 'die Falle' so eines Spielchens! 

Wilde Kg, 
krampus.schatten

Liebe Sonja,

das ist eine gute Möglichkeit und Reaktion auf Streitereien, die einem nicht vorenthalten bleiben. Ich versuche ihnen weitesgehend aus dem Weg zu gehen.

Gern gelesen.

Lieben Gruß, Letreo

Danke Sonja

Deine Sicht der Dinge, ist auch mir wesentlich angenehmer, als so mancher "anspruchsvolle Wirrwarr". Habe Deine Zeilen sehr gerne gelesen. Gekonnte Wortwahl,
wie immer bei Dir. Kurt
Dir wünsche ich natürlich wie allen anderen vom ganzen Herzen ein glückliches, schaffensfreudiges und gesundes 2021.

Vielen Dank für diesen schönen Text. Jetzt fühle ich mich weniger erstarrt als vorher.
Ich mag die kontinuierliche Steigung, die in dieses kurze Gedicht so gekont eingesetzt ist, dass sie wie eine Sprungchance zurück in die agile Freiheit wirkt. Daran erkennt man das Können und die Erfahrung.
Herzliche Grüße
Peter

Danke für die wertvollen Kommentare,  die mich allesamt sehr freuen.  Zumal mir in diesem Forum einfach der respektvolle Umgang miteinander, egal welchen Themas man sich bedient, die wichtigste Voraussetzung ist.  Die Gestaltung des Wortes,  die Möglichkeiten,  die wir dadurch haben, Herzensanliegen an den Menschen näher heranzutragen, das ist eine Gabe. Und ich respektiere jedes Thema, muss aber nicht immer eine Stellungnahme abgeben. 
Ihr seid mir wichtige Parameter,  mich weiterzuentwickeln und für jede profunde Kritik bin ich dankbar.  
Danke fürs Zuhören,  fürs Lesen,  fürs Annehmen in eurer Mitte. 
@Kurt Knecht @Letreo71 @r11e, @Melda-Sabine Fischer @Ponorist @krampus.schatten @Joshua Coan @Skalde @Kastanienbluete @Gina @Sternwanderer @Lightning @Berthold

• Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
Zurück
Oben