Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Komposthaufen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 199
    Aufrufe
  • Teilnehmer
In meinem Garten habe ich
schon viel kompostiert
und so mit Abfall aus dem Haus
in die Zukunft investiert.
Gern würde ich Wörter kompostieren
und daraus neues komponieren:
Aus Neger wird Regen,
aus Helm wird Mehl,
aus dem Fronteinsatz wird Zitronensaft.
Kompostierung hat wie gesagt
schon so viel Gutes geschafft.

Hallo Rüdiger,

schön, dass du daran erinnerst: Jedes noch so tiefe Gedicht schöpft aus einem begrenzten Sprachmaterial, in unserem Falle einem Alphabet mit 24 Buchstaben (plus drei Umlaute), die es so zusammenzufügen (wörtliche Übersetzung von "komponieren") gilt, dass etwas Sinn- und Seelenvolles daraus entsteht. Alle Gedichte, gleich welcher Art und Qualität, sind somit "auf demselben Mist gewachsen" ...

Das Anagramm "Fronteinsatz/Zitronensaft" entzückt mich sehr. Darf ich es in meine Sammlung aufnehmen?

Gruß
Cornelius

Lieber Rüdiger, tolle, humorige Idee. Kompostieren wir weiter. Ich schrieb mal ein Gedicht "Leben umgekehrt/umgedreht": Nebel!  Nur Anna und Otto sind in unabbaubar. Zumindest die Namen. 
Nur im letzten Satz "geschaffen" statt "geschafft". Hoffe, du bist nicht geschafft und kannst noch viele wunderbare Gedichte schaffen. LG Stephan

Hallo @Ruediger Bernhardt,

~ Anmerkung der Moderation: Antwortgedicht entfernt. ~

In diesem Sinne: Sehr schönes und wichtiges Gedicht. Sprache formt und gestaltet unser Denken und unser Zusammenleben. Es liegt an uns, wie wir damit umgehen!

Das Anagramm "Fronteinsatz/Zitronensaft" entzückt mich sehr. Darf ich es in meine Sammlung aufnehmen?
gern ... viel Spaß beim Sammeln wünscht Rüdiger

• R
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 199
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben