Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Kontakt

• V
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 796
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Nun schreibe ich schon wieder
Schreibe meine Gefühle nieder
Der Anlass bist mal wieder du
Du hast dich mal wieder gemeldet
Darauf habe ich lange gewartet
Wieso jetzt?
Warum heute?
Damit rechnete ich zuletzt
Du machst mich mal wieder zu deiner Beute
Bin dir wieder mal unterlegen
Wie der Zucker dem Regen
Hast mich schon wieder zu sehr in der Hand
Es ist wie ein unsichtbares Band
Das mich nicht von dir trennt
Und nun hast du mal wieder mein Herz angebrannt
Es in flammen gesetzt
Mein Herz mal wieder Besetzt
Ich hoffe ich werde nicht nocheinmal von dir verletzt

Herzlich willkommen im Forum Benny,

deine Gefühle kann wohl jeder nachvollziehen. Du drückst sie sehr eindrücklich und ohne Umschweife aus, aber leider auch wenig kunstvoll. Für ein gutes Gedicht mangelt es zuallererst deiner Sprache an Vielfalt und Wohlklang. Allein die Wörter "mal" (7 mal) und "wieder" (8 mal) tauchen viel zu oft auf.

Das erweckt bei mir den Eindruck, dass du es einfach so hinunter geschrieben hast und es sich zufällig an einigen Stellen reimt. Das ist ja völlig in Ordnung, um der Liebsten seine Gefühle zu beschreiben, wenn man dies mündlich nicht kann. Für ein Gedicht jedoch, das auch Leser mit anderen Ansprüchen an Gedichte begeistern kann, ist es viel zu wenig ausgereift.

Du wirst in diesem Forum einiges an Hilfestellung finden und hast die Möglichkeit, dich hier lyrisch weiter zu entwickeln - sofern du das möchtest. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei.

Viele Grüße
von
Quicksilver

Ich danke dir für die Kritik.
Auf sowas habe ich mich schon gefreut das mir endlich mal einer Fehler aufzeigt und nicht das übliche ach wie toll oder ist das schön.
Ich hoffe mich weiter zu entwickeln und werde versuchen mich bezüglichen dessen was du sagtest zu verbesern.

Wenn du alles so wie das hinkriegst reden wir weiter;-):

Es ist wie ein unsichtbares Band
Das mich nicht von dir trennt

LG RS

• V
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 796
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück