Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Krank oder kränker

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sternendenker
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 121
    Aufrufe
  • Teilnehmer

sternendenker

Neues Mitglied
Krank oder kränker 

Ich entscheide mich zwischen krank oder kränker 
und es tut mir leid,nicht beides sein zu können 
Auch wenn das eine das andre ändert,
die Nächte bleiben dieselben 

Jetzt bin ich krank,aber nicht kränker und ich denk' das war der falsche weg Heute abend ist kränker wieder denkbar,
die Nächte atmen schwer 

Nun bin ich krank,doch fast in Ordnung, 
die Welt hat sich schweigend fort gedreht 
Auch wenn die Wahl glich einer Mordung,
die Nächte atmen immernoch

Jetzt bin ich gesund,nach diesem Senker
und wenn ich abends schaue in die Nacht;
in einer andren Welt, da bin ich kränker 
Die Nächte dort verbluten

-Weil die Heilung genauso schmerzvoll wie die Krankheit sein kann.

Hallo @sternendenker,  willkommen im Forum. 
Krank, kraenker, sterbenskrank, tot. 
Mit der Krankheit hat jeder, bis er daran oder an einer anderen Ursache stirbt oder vorher geheilt wird, seine Not. 
Dein LI darf ehrlich zur Krankheit stehen, es sollte sich aber nicht ausschließlich darum drehen. Wer nur nachts unterwegs ist, nimmt nichts als Dunkelheit wahr. Selbst wenn der Schmerz noch vorhanden ist, in der Finsternis ein Licht anzünden!! Nicht nur poetisch beeindruckende Beispiele sind viele Klagepsalmen der Bibel, Buch Psalmen, Heilige Schrift. Da schuetten Leidende und Verfolgte Gott herzgreifend ihre Not aus, erinnern sich und den Herrn dann an früher erlebten Beistand und seine 
Verheissungen (Versprechen) für seine Kinder. Falls man nicht glaubt,  einfach auf das Prinzip Hoffnung setzen. Auf Leidensnovember folgt oft ein Mai!  LG Stephan

• sternendenker
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 121
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben