Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kreislauf

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • m_zoga01
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 286
    Aufrufe
  • Teilnehmer

m_zoga01

Autor
Zeit 

Das neue kommt, das alte geht;
Wie schnell doch bloß, die Zeit vergeht.
Vergisst man rasch, dass Hier und Jetzt.
Und fühlt sich von, der Zeit gehetzt.

Versucht die Vergangenheit, zu vergessen.
Nur ist man davon so sehr besessen!
Das man auf ihr seine Zukunft aufbaut.
Überrascht, warum sie so vertraut.

Zu sehr auf die Zukunft fokussiert.
Bekommt nicht mit, was in der Gegenwart passiert!Erstaunt, warum die Zeit vergeht.
Gestresst, man denkt es sei zu spät.

Doch lebt man, in der Gegenwart.
Das Leben, leicht nicht wirklich hart!
Drum lasst uns achtsam durchs Leben geh'n
Und lernen das Leben zu lieben und zu verstehen.

Gegenwart
Die Zeit
Hier und jetzt
Ich baue darauf  auf
Kreislauf 

Ganz richtig, lieber Martin, die Vergangenheit und die Zukunft können Fesseln sein.
"Macht euch keine Sorgen um den nächsten Tag! Der naechste Tag wird für sich selbst sorgen. Es genügt, dass jeder Tag seine eigene Last mit sich bringt. ", Matthäus 6, 34, Bibel.
Leben wir jetzt. Die Vergangenheit können wir nicht mehr Sendern, die Zukunft ist ungewiss. LG Stephan

Lieber Stephan,

dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht einen meiner Lieblings Verse aus dem alten Testament der Bibel, Psalm 23, Vers 4 "Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich."

Danke und Liebe Grüße 
Martin 

Lieber Martin, Psalm 23 musste ich als Konfirmand auswendig lernen. Erst Jahrzehnte später begriff ich den Unterschied zwischen Stecken, einer Verteidigungswaffe gegen wilde Tiere, und dem Hirtenstab. 
Zum Loslassen der Vergangenheit:"Ich lasse das, was hinter mir liegt, bewusst zurück, konzentriere ich völlig auf das, was vor mir liegt", Philipper 4, 13 S. 2, Apostel Paulus, Bibel. 
Noch eines: Mit manchen Macken, Handicaps, Einschränkungen müssen wir möglicherweise leben. So wie Paulus mit seinem "Pfahl im Fleisch", einer schweren Krankheit. LG Stephan

• m_zoga01
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 286
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben