Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kriminacht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 317
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Seeadler

Autorin

Er starrt gebannt
gleich fließt das Blut
welch grausames Gemetzel
und im verspeckten Sessel
mit Chips und Bierchen in der Hand
bleibt er verschont - wie gut.
Da fällt ein Schuß,
da liegt ein Mensch
schon wieder eine Leiche
er hat gezählt heut warens zehn
Nun meint er, dass es reiche
er würde schlafen gehn
Er träumt - wie schlimm
da fällt ein Schuß
und senkrecht schreckt er hoch
Da liegt die Frau
sie atmet noch
Und hier ist Sendeschluss

Hallo @Seeadler

Ein bisschen Nervenkitzel darf schon sein  - ein Schuss und zehn fallen um. Ob Western oder Krimi, Leichen pflastern hier den Weg. Entspannung pur in einem actionfreien Leben. 

Der Film, den du da laufen hast, gefällt mir!

LG Teddybär 

Eine hübsche Satire auf den deutschen Michel im Fernsehsessel inklusive Leichen im Ausverkauf und einem Schluss, bei dem man sich wie der aus dem Schlaf geschreckte Protagonist die Augen reibt, um zu erkennen, was Traum und was Wirklichkeit ist.

Hat Spaß gemacht.

Gruß
Cornelius

Danke Herbert.

Es gibt Tage, viele Tage, oder besser gesagt jeden Tag, Filme im Fernsehn, da kann man umschalten wie man will, auf der Suche nach Anspruch.
Auf allen Kanälen springt einer um die Ecke mit vorgehaltener Knarre. Ich versteh nicht, wie man am laufenden Band den Zuschauer mit derartigem Schrott überschütten kann. Es fließt viel Geld in diese Projektionen, die wir alle zwangsmitfinanzieren. Schau mal ins Programm. Ein Titel mordlustiger als der andere.
Das war mein Antrieb für diese Zeilen.

Ich bekenne mich schuldig, liebe Seeadler. Krimi, mein liebstes Genre, egal ob geschrieben oder in laufenden Bildern.
Der feine Humor in deinen Zeilen ist mir nicht entgangen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Elisabetta

Vielen Dank Cornelius. Ich habe mit mir gerungen, ob ich es doch besser bei Satire einstellen soll. Du hast es erkannt. 😉

Lieben Gruß, Seeadler

--------------- Doppelposting zusammengeführt ---------------

Vielen Dank, liebe Elisabetta. Deswegen mag ich dich trotzdem gerne.❤️
Manche kann man sich ja noch ansehen. Das sind dann die, wo ich mitdenken muss.

Z.B. Derrik 🙂

Lieben Gruß, Seeadler (Beinahe hätte ich MoSo geschrieben)

Hall Seeadler,
ich hasse die vielen Schulen, Straßen, Krankenhäuser, Gesundheitseinrichtungen, die Polizei, das Militär, die Kirche usw., was wir alles zwangsmitfinanzieren.
Könnte man nicht jeder Familie zehn Hektar Wald geben, um darin unbehelligt sein schönes Leben zu leben?
Alles könnte so gut sein ohne die staatlichen Zwänge.

Nein, Ironie aus - die Qualität der Programme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ärgert mich auch.
Darum aber ins Horn gewisser Querdenkerrebell*innen zu stoßen, liegt mir fern. Funk-und-Fernseh-Kultur gehört für mich
zu den berechtigten staatlichen Aufgaben und Steuer-Ausgaben, aber an der Qualität sollte man wirklich arbeiten.

Abflug,
Vogelflug

Jaja, leider, lieber Seeadler, gehöre ich auch zu den Krimi-Guckern.
Ab 10 Leichen am Laufband und auch noch 1 live in so kurzen Strophen
ist schon beeindruckend.

Grüßle
Liara

Danke ihr beiden, Vogelflug und Liara. Es ist die Masse, die Masse auf allen Kanälen, die nervt. Und dann die Filmtitel, so sinnig wie :The Killing, tödliche Macht, Mord mit Aussicht, u.s.w.

@ Liara
Die Frau ist am Leben geblieben.😁

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 317
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben