Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Krise 2020

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • anais
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 457
    Aufrufe
  • Teilnehmer

anais

Autorin
Markt und Strassen
sind verlassen
das Leben
hält den Atem an
sinnend geh ich 
durch die Gassen
alles sieht so einsam aus

Die Menschen gehen
nicht hinaus
alle bleiben sie zuhaus

Die Urlaubsreisen fallen aus
das leben hält den Atem an
das Virus schlägt das Land
in Bann

liebe Anais

Als die ersten Fälle im Bekanntenkreis auftraten, wurde mir schon mulmig.
Corona kam näher, wir hatten nur wenige Corona erkrankte bis Oktober.
Ich hoffe das Bald geimpft wird.
Aus Krisen kann man auch gestärkt hervorgehen.
Ich hoffe es wird so sein!(Weltweit)
LG Josina

Hallo avalo,
vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Vielleicht ist die Krise eine Chance und es findet eine Umwertung der Werte statt. Die Lebensweise mag sich ändern,mehr Sein als Haben. Das wird die Zukunft zeigen.
Was nun die Statistik anbelangt, die Fakten sind bekannt. Wenn jemand schon zuvor gesundheitlich belastet war,dann kann so eine Virusinfektion fatale Folgen haben. Wie viel Menschen an den sogenannten "Volkskrankheiten"sterben, wird verschwiegen,in diesem Zusammenhang. Im Moment hört man in den Nachrichten nichts anders(fast) nichts anderes mehr als Corona. Alle anderen drängenden Probleme werden unter den Teppich gekehrt. Man benutzt wohl auch die Pandemie um von anderen Dingen abzulenken. Zum Beispiel, der Klimawandel, das Problem der Altersarmut, Arbeitslosigkeit, katastrophale Arbeitsbedingungen bei amazon und einer Grossschlächterei in NRW.....usw. 
Ich denke, Vogelgrippe und Schweinepest ist eine Folge der Tier quälerischen Massentierhaltung....

Hallo Josina,
es ist schon schlimm, wenn im Bekanntenkreis jemand infiziert ist. Da würde mir auch sehr mulmig werden. Der neue Impfstoff von Biontec und Pfizer werden ja schon getestet. Aber es wird sich zeigen, ob unliebsame Nebenwirkungen auftreten. Das kann man nie im Voraus wissen. Danke dir für dein Feedback und deinen Like.

Auch allen stillen Likern mein herzliches Dankeschön.
@Freiform
@Carlos
@Gina
@Melda-Sabine Fischer
@DDFrank
@avalo

Liebe Grüsse an alle 
anais

• anais
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten