Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kurz getrennt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 209
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Kurz getrennt 

Im Blau des Himmels hängt die Sonne 
Und ein Licht brennt auch in mir 
Verfinstert sich der Tag zur Nacht 
Kommt es als hellster Stern zu dir.

Es möge leuchten deinen Träumen 
Dich leiten auf dem dunklen Pfad
Schreite mutig durch die Seelenräume 
Du hast zu Engeln einen guten Draht. 

Das Getrenntsein für die nächsten Tage
Wird ein Geduldsspiel für mich sein 
Bald halte ich dich in den Armen
Das stillt die Sehnsucht ganz allein.

© Herbert Kaiser 

Hi Herbert!

Für mich ... geprägt von sehnsüchtiger Sehnsucht...! Dieses Vermissen, welches sich wie Kaugummi zieht...,  der Traum endlich wieder zusammen zu sein... nachdem dein Gegenüber eher dunkle Pfade betritt. Hab es mehrmals gelesen und es lieb gewonnen. Irgendwie ist die erlösende Hoffnung in der letzten Strophe ... so ein Garant für die durchlebte Sehnsucht...
Ich find's toll!

Ganz liebe Grüße

Hallo @Dieter

Das Gedicht deutet darauf hin, wie du richtig bemerkt hast, dass die Geliebte einem dunklen Pfad folgt und das Licht des LI sie begleiten möge. Ich erinnerte mich an jene Zeit, in der meine damalige Freundin wegen ihrer Depressionen stationär aufgenommen wurde und hart an ihr arbeiten musste. Es hat sich gelohnt und sie ist dann stabil geblieben. Unsere Beziehung hat noch ein paar Jahre gedauert. 

Lieber DiMu herzlichen Dank für deine Lobesworte.

Dank geht auch an die Leser und Liker, die da sind:
@Donna, @Vetula, @Stavanger, @Flutterby, @TBf, @Zorri, @Dieter, @Wannovius, @Monolith .

LG HERBERT 

Da sieht man wieder, dass es ich lohnt um seine Beziehung zu kämpfen
Auch wenn es (bei dir) leider nicht von Dauer war, zieht man doch seine Erfahrung daraus, um es in der Zukunft vielleicht noch besser zu machen....?!!

Ganz liebe Grüße zu dir...

Hallo Herbert,
geliebte Menschen auf dunklen Pfaden zu begleiten ist nicht leicht.
Manchmal hilft es ihnen schon ein Licht am Ende des Tunnels zu sein.
Berührend und einfühlsam geschrieben.
LG
Perry

Hallo @Perry

Die Depressionen meiner Freundin fielen damals in eine Zeit, wo ich meiner dunklen Seele entkommen war und es mir gutging. Ich konnte eh nur abwarten und hoffen. Das Warten hat sich gelohnt, wir hatten noch ein paar schöne Jahre zusammen. Dann war ich beruflich viel im Außendienst und sie hat sich anders entschieden. 

Dir mein herzlicher Dank und liebe Grüße!
HERBERT 

Lieber Herbert, ein wunderbares Liebesgedicht. Mir ist noch ein Aspekt aufgefallen: Wenige Menschen können für unzählige ein großes, helles Licht sein. Aber jeder, der einen Herzensmenschen hat, darf in dessen Herz leuchten. LG Stephan

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 209
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben