Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Lächeln in der U-Bahn

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sidgrani
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 276
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es geschah während einer Wienreise
nie zuvor hatte ich so viele verwöhnte
und gleichzeitig mürrische Gesichter gesehen
müde, resigniert
stieg ich in eine Untergrundbahn
um allein und um mich zu sammeln
zu einem großen, alten und berühmten
Friedhof zu fahren
da bemerkte ich eine junge Frau
die mit im Abteil saß
sie tat etwas völlig Verrücktes und Abwegiges
sie lächelte einfach leise und sanft vor sich hin
die anderen Passagiere wirkten irritiert
fast verstört
wie konnte sie das tun?
wo doch rundherum alles so grau und eintönig wirkte
auch ich war überrascht
fast greifbar ihre positive Ausstrahlung
erst im Nachhinein
konnte ich diesen Moment feiern
wie gerne würde ich diesen Moment
noch einmal durchleben
um ihr eine Kusshand zuzuwerfen
ich danke Dir
lebensfrohes Mädchen

Hallo, Jan
Nun, ein einfaches vor sich Hinlächeln muss nicht verrückt sein, vielleicht denken das viele Menschen. Ich habe schon oft erlebt, wenn mich ein völlig fremder  Mensch anlächelt, welche innere Freude es erzeugen kann. 
Mir gefällt dein Text total gut.
es grüßt Pegasus

Ein schöner Fund im Alltag, dieses Lächeln in der U-Bahn, lieber @Jan Fischer. Mein Geheimtipp dazu: selbst lächeln! Einfach so und aus tausend Gründen. 😄 Das hat das Potenzial, all den mürrischen Gesichtern ihren Murr zu nehmen.

Lachen ist gesund und steckt an, lieber @Jan Fischer. Aber dass die Mitreisenden in der Bahn irritiert oder verstört darauf reagierten, kann ich mir nicht vorstellen. Auch nicht, dass das Lachen der jungen Frau verrückt und abwegig gewesen sein soll.
Deinen Text könntest du ein wenig entschlacken, indem du Nebensächliches weglässt, z.B. dass dein Ziel ein großer alter und berühmter Friedhof war, das lenkt nur vom Wesentlichen ab.

LG Sidgrani

• Sidgrani
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 276
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben