Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Längstes Gedicht der Welt

• W
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ein Jäger auf der Pirsch
verfolgt den alten Hirsch.
Der Büchse lauter Knall,
erfüllt den Wald mit Schall.
Am Bache blüht der Girsch.

Ein Jäger auf dem Hirsch
verfolgt den alten Pirsch.
Des Baches lauter Knall,
erfüllt den Wald mit Girsch.
An der Büchse blüht der Schall.

Ein Jäger auf dem Schall
verfolgt den alten Knall.
Der Büchse laute Pirsch
erfüllt den Wald mit Girsch.
usw.

Das Gedicht enthält 23 Wörter
in 5 Zeilen. Rein rechnerisch
ergeben sich also 23 hoch 5
verschiedene Verse. Hinter-
einandergelegt würden sie
die Entfernung Wolkenkuckucksheim-Mond
ergeben

Hallo wundi,
ich bleib lieber beim Jäger aus Kurpfalz, der ist zwar nicht so lang, verfügt aber zumindest über eine gewisse Sinnhaftigkeit.
Dem Hörensagen nach hat der amerikanische Präriepoet Dave Morice (Künstlername: »Dr. Alphabet«) eines geschrieben, das 10.000 Seiten lang ist und als das längste Gedicht der Welt gilt, über den Inhalt ist allerdings nichts bekannt.
LG
Perry

hallo Perry
schönen Dank für den Hinweis. Aber auch 10T Buchseiten hintereinander ergeben noch nicht die Entfernung Wolkenkuckucksheim - Mond.
MfrGr.
Wundi

Hallo wundi,
Du scheinst meinen "zarten" Hinweis wohl nicht verstanden zu haben oder willst es nicht verstehen.
Bei Lyrik geht es nicht darum den "längsten" Text zu haben, wobei deiner ja nur aus theoretischen Möglichkeiten besteht und mit Wortkombinationen arbeitet, die bar jedes Sinngehaltes sind.
Ich hoffe, wir können uns jetzt wieder unserem Hobby widmen.
LG
Perry

• W
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben