Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

laue lüfte

  • Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
es ist dieser gierige märz moment
mit der lust in den augen die tag
und nacht gleichermaßen funkelt
 
eine stunde früher kriechen wir
aus unseren höhlen schnuppern
den giftduft der buschwindröschen
 
vernebelt trinken wir wiesen tau
tanzen unterm kristallenen mond
bis uns der morgen wind verweht
 
Hallo Perry,
 
die 'lauen Lüfte' haben es in sich.
Frühlingsgefühle, funkelnde Augen, verlockende Düfte und ausgelassener Tanz. All das unter 'kristallenem Mond'- so lange bis uns der 'Morgenwind verweht' und, wie ich vermute, eine gewisse Ernüchterung einkehrt.
Auslöser all dessen, die 'lauen Lüfte'?
Gefällt mir sehr, wie du mit wenigen Pinselstrichen diese lustvoll funkelnde Stimmung zeichnest; auch die 'animalischen' Bezüge überzeugen mich. (Sie erinnern im Kern an Kästners Schlusssatz in "Die Entwicklung der Menschheit".)
Gern gelesen
 
LG
Berthold
 
Hallo Berthold,
ja der Frühling lässt die "lauen lüfte" wieder wehen und das Lusttier in uns erwacht.
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben.
LG
Perry
 
Hallo Applepie,
ja nicht alle Blumen duften gut.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Was den Schreibstil anbelangt ist das kein Reimgedicht, sondern lyrische Prosa.
Danke fürs Interesse und LG
Perry
 
  • Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben