Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Lebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Behutsalem

Autorin
 ​
 ​
 ​
Schaust du in dein Herz und findest Frieden,
ein Lachen noch und Träume liegen,
verbirgt es noch ein Sehnsuchtsdenken,
die Kraft um Liebe zu verschenken,
entdeckst du kleine Glücksmomente,
Schattenbilder, Farbsegmente,
erkennst du  noch die Melodie -
die Töne deiner Symphonie,
bricht noch ein Licht das Dunkel auf?
Dann lebe und gib niemals auf.

Wunderschön! 
Vielleicht in der zweiten Zeile am Anfang ein "wo" anstelle von "ein"? 
Und ja,  ich lebe noch und gebe nicht auf.  Sehr gut geschrieben. 
LG
Sonja 

Liebe Line,

ein wunderbarer Hoffnungsstreifen am Firmament.

Ich bin so froh, dass du wieder hier bist - herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz.

Lieben Gruß
Mathi

moin, liebe Behutsalem
Ein sehr schönes aufmunterndes Gedicht.
Jeder Tag bringt neue Überraschungen.
Sehr gerne gelesen
LG Josina
Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!

Hallo Behutsalem,
der Text strahlt viel Zuversicht aus, eine Mischung aus Hoffnung und Carpe diem.
Gern Hineingespürt und  Wohlgefühlt.
LG
Perry

Genau, liebe Line,

dein Text will Mut machen, den Tag zu meistern und nicht aufzugeben, so schwer es auch oftmals sein mag
Nutze den Tag.
Versuchen das Beste daraus zu machen. Das Schicksal oder wer auch immer verteilt die Karten, das Spiel damit muss man selber machen. So gut es uns möglich ist.

Halt dich tapfer, Licht & Liebe für dich. :hug:
Herzliche Grüße
Carry

Liebe Line,

"Dann lebe und gib niemals auf"
Das könnte ich mir sofort zum Lebensmotto machen! Letztlich hält uns doch häufig die Hoffnung am Leben, das Licht, das Eigene, das Träumen und Wünschen, Lachen, Glück, Streben nach Frieden.. irgendetwas lässt uns nach vorne sehen, weiter denken, aufstehen.
Diese Stärke spricht aus jedem Vers.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die "Ansprache" deute. In gewisser Weise zeigt sich eine Fragestellung an ein LD bzw. an jeden Menschen. Aber ich frage mich auch - was, wenn eines der Dinge nicht zutrifft?
Schaust du in dein Herz und findest Frieden,
Damit angefangen. Schaut nun jemand in sein Herz und findet dort Aufruhr statt Frieden.. träfe dann der letzte Vers nicht auf diesen Menschen zu? Sollte er weniger leben und mehr aufgeben? Nein, natürlich nicht.
Vielleicht ist es nur ein Wort:
Dann lebe und gib niemals auf.
In dem Sinne - wenn all dies (vorher genannte), dann lebe und gib niemals auf.
Dieses "dann" suggeriert mir das, aber das kann auch mein persönliches Empfinden sein. Ad hoc fällt mir auch nichts anderes stimmiges ein..

Wenn ich den Text als Ziel formuliert betrachte, ergibt ein "dann" wieder Sinn. Mmh. Ich lasse das mal noch auf mich wirken und vielleicht fällt mir da noch mehr ein.;-)

Wie immer sehr gerne gelesen..
Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben