Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Leben im Augenblick

• eiselfe
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich denke nicht mehr in Wochen,
will auf den nächsten Tag nur hoffen.
Schau´ nicht mehr in die Ferne,
lebe hier und jetzt so gerne.
was der Tag so bringt - ich nehme es an,
frage nicht - was kommt dann?
Laß mich führen, laß mich leiten,
was da kommt in diesen Zeiten.
Es wird Lachen und auch Tränen geben,
doch es ist und bleibt - MEiN LEBEN.

Hallo Eiselfe,

ich dachte zuerst an jemanden, der keine andere Wahl hat, als nur in Tagen zu denken. Weil er nämlich nicht weiß, ob er noch Wochen hat.

Ein Chef von mir hatte in seiner Todesanzeige Sätze - sinngemäß: "Du dachtest, Du hast noch Monate und hattest nur Wochen. Du dachtest, Du hättest noch Wochen und hattest nur Tage"

Daher musste ich hier schon etwas schlucken.

Allerdings teile ich Scathachs Haltung, dass das eine gute Lebenseinstellung sein kann. Sofern man diese Haltung gegenüber den persönlichen Stimmungen einnimmt und nicht - wie die Grille aus der Fabel von Grille und Ameise - als "Party On!" missversteht.

LG

Ruedi

• eiselfe
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben