Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Leben und Dichten

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • W
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 124
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wannovius

ehemaliger Autor
LEBEN UND DICHTEN​
Inspiriert von Herbert Kaiser "Der Liebe Prophet"​
-------​
Die einen leben
Die anderen verzichten
Sie dichten, dichten, dichten
Mehr gibt's darüber
nicht zu berichten
(Aber ihr braucht euch
nicht nach mir zu richten) 
Stephan Wannovius, Dalian, China, 19/08/24
Anmerkung: Klammerzusatz kann womoeglich wegfallen
Auch wenn ihr das Ganze anders seht, 
freue ich mich auf eure Kommentare
 ​

Hallo!

Die Klammer würde ich weglassen. Ohne grosse Erläuterung, denn das lyrische Handwerkszeugs dazu besitze ich eh nicht. Einfach nach Gefühl 😉

LG 
Moana

Lieber Stephan 

Man kann sein Leben auch mit Illusionen füllen, ohne an der Wirklichkeit zu partizipieren. Man kann ein Träumer bleiben bis der Tod dich am Ärmel zupft. 

LG Teddybär 

Lieber Stephan 

Man kann sein Leben auch mit Illusionen füllen, ohne an der Wirklichkeit zu partizipieren. Man kann ein Träumer bleiben bis der Tod dich am Ärmel zupft. 

LG Herbert 
Danke, lieber Herbert, ja so mancher ist dabei, sein
sein ganzes Leben zu vertraeumen und somit zu versäumen statt es spannend leben... 

Danke auch für dein Like, ebenso @Josina.
LG e

• W
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 124
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben