Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Lebensfarbe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 322
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Ilona,
Hoffnung auf Frieden ist zurzeit in aller Munde. Da passt es gut, dass das dafür stehende Grün aus den ukrainischen Farben Gelb und Blau besteht.
Gern Reflektiert und LG
Perry

Liebe Ilona, 
mir gefällt dein Gedicht. 
Sehr wahrscheinlich wirst du mir nicht glauben, aber es wäre noch besser, wenn du es auf die Versen 1, 2 und 3 reduzierst.

Liebe Ilona!
Die Hoffnung an und für sich ist es doch auch, die uns erhellt...wo kämen wir hin, wenn wir sie nicht mehr hätten?

Gerne hineingespürt in deine Zeilen!
LG Uschi

Hallo Ilona, 
ich sehe, dass du ein Zeichen des Gefallens unter meinen gestrigen Worten gesetzt hast.
Im Grunde, bei meinem Vorschlag mache ich genau das, das du vom Leser verlangst: 

"Ich schenke dir das Grün
DENKE DIR ALLES FORT 
behalte nur das Grün" 

Wunderbar!

Lieber @Perry in diesem Gedicht habe ich einem Freund versucht Hoffnung in die Hände zu legen. Er leidet an Depressionen. Und für ihn gab es und gibt es leider nur noch Grau.
Lieber @Carlos es ist immer die Sichtweise aus der wir ein Gedicht lesen. Und es liegt auch an den Stimmungen denen wir unterliegen. Vielen Dank für deine Sichtweise. 
@Uschi R. danke herzlich. Hoffnung kann sich durch Krankheiten einfärben oder so gar ganz verschwinden.  Das ist immer schlimm. Wir brauchen die Hoffnung zum Leben. 
Liebe Grüße Ilona 

• Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 322
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben