Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Lebensgemustertes Raffrollo

• J
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

jupiter

Autor
Wie hoch sich doch der Flieder misst,
die Sträucher nunmehr dicht an dicht,
wie schnell man gern die Zeit vergisst,
es schmerzt und wie
dass Mutter alt geworden ist.

Wie Panzer laut rollen Bagger an,
die Häuser nun in Rohbaupracht,
man schaufelt ab das wilde Gewann,
es sticht und wie
dass Vaters Sturm im Graben verklang.

Wie groß ist schon mein eigenes Kind,
der Gürtel lasziv auf hüftiger Jeans,
wie lässig fliegen Haare im Wind,
es mahnt und wie
dass Blütensaft im Nu verrinnt.

Zuerst: Was ist ein Raffrollo?
So gefällt es mir ganz gut, Vergänglichkeit nutzt man ja gern einmal und du hast dich nicht dem Trott angeschlossen
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Aber einige Zeile stechen so ein wenig raus :-k

S2V3 und S2V5 kommen mir ein wenig zu lang vor. S3V2 passt von der Sprache her nicht so ganz finde ich :-k
Das die Vierte immer zu kurz kommt sieht ja gewollt aus, mMn ließt es sich dadurch ein wenig schwerer aber nur minimal.

lg Torsul

hallo torsul, dankeschön für deine kritik. zuerst ein raffrollo ist ein rollo, zum hochziehen, aber keines dass sich rund auf eine spule wickelt sondern eins das sich auffaltet. ich wählte das faltige, eckige, eben weil das thema eckig und nicht so rund ist und ein runder rollo wesentlich geschmeidiger sich aufwickelt als ein raffrollo, das unbequemer/widerspenstiger hochfährt. mit deinen empfindungen der einzelnen zeilenlängen magst du recht haben, aber mir gefallen meine gewählten dennoch. liebe grüße rmk

• J
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben