Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Lebenssinn

• A
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Angel

Autor
Tropfen ohne Sonnenglanz
Nebelschwaden ziehen
durch Gedankenfetzen
seelenleerer Körper

Stiller Schrei
in Finsterniss verpuffend
Engelsflügelschlag
halt in Träumen wider

Trauervolle Augen
blicken unverstanden
ernstes Lachen
im Seelenwahn gefangen

Tote Worte gesprochen
gehört von tauben Ohren
leere Zeilen geschrieben
gelesen ohne Sprache

Hoffnungslose Träume
verlorene Wünsche
verlebtes Leben
ohne Sinn

einem Freund gewidmet

Die Metrik passt glaub ich nicht, ist aber hier nicht so wichtig!
Angel

Ich masse es mir mal an und behaupte, das du in der 4ten Strophe einen Fehler gemacht hast.

Tote Worte gesprochen
gehört von tauben Ohren
leere Zeilen geschrieben
gelesen ohne Sprache

Irgendwie gehoeren sie nicht so ganz zusammen. Ich finde es sollte entwerder Ton statt Ohren sein, oder Augen statt Sprache. Sonst passt das ganze nicht so ganz... nur meine Meinung.. :wink:

Sonst ein sehr schoenes Gedicht und mal wieder mit schoener Sprache, gefellt mir, mehr dafon
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

@ darkness, danke für deine Kritik und dein Lob, das mit den Ohren und der Sprache ist bewust so gewählt, auch wenn es vieleicht dem einem oder anderem Leser nicht ganz schlüssig ist, so ist es doch so gewollt.

@unikum, man hast du dir heute aber viel Zeit für mich genommen, danke hierfür. Nein du hast dich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und es ist so beabsichtigt, obwohl es für einen Freund geschrieben wurde. Es spiegelt seine und zum teil auch meine Einstellung und Erfahrung vom Leben wider, unsren zum großteil heerschenden Gemütszustand. Auch will ich damit eigentlich erreichen, das man merkt wie depremierend dieses Werk eigentlich ist, hätte ich am Schluß einen Hoffnungsschimmer gesetzt, hätte es den Sinn verfehlt und leider ist es doch auch so das viele gelebte Leben ohne Sinn verlebt werden und das wollt ich hiermit dem Leser vor Augen führen!

Alles Liebe Angel

• A
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben