Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Lebenszeit

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 661
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Alter Wein

Autorin
Die Lebenszeit

Unsere Lebenszeit ist endlich -

das ist mir bewusst
daraus ergibt sich manchmal Frust

für dieses Leben
kann niemand einen Zuschlag geben

sich auf das Wesentliche besinnen
da die Stunden schnell verrinnen

zum Leben, Lieben und Hassen
das Letztere werde ich lassen

zum Weinen und Lachen
um anderen Freude zu machen.

21.07.19
© alterwein

Hallo alterwein,

philosophische Gedankennetze, gefällt mir. Ich empfinde die Endlichkeit der Zeit als etwas sehr hoffnungsvolles, auch wenn vielen das Angst macht. Im Angesicht dieser Endlichkeit lernen wir den Wert unserer Zeit doch sehr zu schätzen.
[QUOTE='alterwein]das Letzteres werde ich lassen
[/QUOTE]Hier das "Letztere" ohne "s", da du ja ein "das" davor setzt
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Aus deinen Zeilen spricht sehr deutlich eine Lebensbegierde, und der Wunsch die eigene Zeit so gut es geht zu nutzen. Letztlich können wir so lange genießen wie wir leben, bis diese (unsere) Zeit vergangen ist.
Verständnisfrage - warum hast du das Gedicht in der Rubrik "Schattenwelt" veröffentlicht?

LG
Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 661
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben