Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ...Leicht - Sinn...

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lydia J.
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 290
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Lydia,
manchmal können Worte nicht das sagen was der Körper spricht. 
Ich mag deine präzisen Zeilen, nur die Fortführpunkte finde ich persönlich gar nicht nötig denn durch deine wundervolle Wortwahl regt es auch so zum Nachdenken an. 
Aber ich bin auch ein Komma-Banause also von daher ... 😉

Habe dein Gedicht sehr gern gelesen und es lässt mich nun ein wenig schweben.
Wünsche dir Leichtigkeit im Sinn
Liebe Grüße
Im Wald

Hallo im Wald,
da sind also die Komma-Banausen unter sich. Danke für den Hinweis. Mir ist daran gelegen, dass Leser*innen an dieser Stelle ein wenig länger innehalten...  Ich lasse es mir trotzdem durch den Kopf gehen.
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ein `bisschen schweben` ist eine schöne Rückmeldung 🙂.

LG Lydia

Hi Lydia,

dein Gedicht ist ein kleines, feines Spiel mit Worten. Wunderschön.

In Bezug auf "innehalten": Wie wäre es mit einem Gedankenstrich? Oder einer Leerzeile?

Liebe Grüße,
Athmos

Hallo Athmos,
zuerst mal danke für deinen Kommentar, der mich natürlich sehr freut, denn da finde ich mich wieder. Für mich ist schreiben, fast immer auch ein Spiel mit Worten.
Zu den Punkten: Ich habe an dieser Stelle, das Gedicht um 3 Zeilen gekürzt. Dadurch ergab sich aber die Notwendigkeit innezuhalten. Gedankenstriche am Ende einer Zeile sagen mir nicht wirklich zu.
Ich werde doch eine Leerzeile einschieben. Die hatte ich da auch zuerst 😁 und sie gegen die Punkte getauscht...
Du und @Im Wald , ihr habt mich überzeugt, dass die Punkte an dieser Stelle nicht optimal sind. Ich kehre zu meiner Leerzeile zurück. Danke an euch.

LG Lydia

PS
Vielen Dank für die Likes - @Elisabetta Monte @Teddybär @Gina und @Fehyla
LG Lydia

• Lydia J.
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 290
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück