Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Leicht und frei

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Rhoberta
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Augen fliegen leicht und frei
durch das weite Sonnental
schweben über sanfte Hügel
schnell geschwind wie Schwalbenflügel

setzen sich auf Bergesspitzen
wandern weiter hoch hinauf
baden kühlend in dem Blau
das noch frisch vom Sonnentau

und gestärkt vom Himmelsbad
landen sie auf Morgenwiesen
schlendern durch das helle Grün
dahin wo die Blumen blühn

gehen dann von Dorf zu Dorf
schauen hier und blicken dort
um dann wieder hoch zu fliegen
weil sie diesen Blick so lieben

2014-07-15 08.29.47.jpg

Guten Morgen Rhoberta!

Der Ausblick ist ja gigantisch.. Geht es hier um Segelfliegen oder Paragleiten?? 
Ich denke ja.. wenn ich nicht so Höhenangst hätte,  wäre auch ich schon geflogen, aber, 
da ich am liebsten mit beiden Beinen am Boden bin, schau ich mir die Landschaft lieber vom Berg hinunter an.. 
Wie heißt es so schön... aufe steign und obe schaun.. 
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man durch das Fliegen einen ganz anderen Blickwinkel erhält.. 

Gefällt mir sehr gut .. auch das Bild dazu, einmalig schön.. Ein Stück Natur und Heimat.. herrlich 

Gerne gelesen und kommentiert, 
behutsame Grüße, Behutsalem

Moin, Rhoberta
Wunderschöne Impressionen beschreibt uns das LI- Auge.
Freue mich das ich mitschauen durfte, dank Deines Gedichts.(Bild)
Sehr gerne gelesen!
LG Josina

Hallo Behutsalem,
nur die Augen fliegen...
Das Bild ist ein Ausblick vom Balkon.
Ich bin auch lieber mit beiden Beinen fest auf dem Boden und für diesen Blick muß man ein bisschen kraxeln, aber dann kann man sitzen und Augen fliegen lassen...
Danke, dass Du schauend geflogen bist. 
HG Rhoberta

Moin, Josina,
Danke, dass Du auch lesend mitgeflogen bist. Sind wir schon zu dritt. Ein Schwarm von Poeten in der blaulauen Luft...
Und für uns Flachländer, ist so ein Blick allein schon abenteuerlich...
HG Rhoberta

Euch und @Gina @anais @LisaN @Berthold @Skalde @avalo @Freiform danke ich fürs Mitfliegen und dann sind wir schon 10 Poeten in der blaulauen Luft... :saint:

Danke, liebe Lena, wenn Du Freiheit und Leichtigkeit beim Lesen fühlen konntest, dann ist das für mich ein Geschenk und ich freue mich sehr darüber.
HG und eine gute Nacht
Rhoberta

• Rhoberta
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben