Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art lenzliebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 291
    Aufrufe
  • Teilnehmer

sofakatze

Autorin
lausch! im blauen jubilieren
schwärmerische überm wind
füllen mir mit ihren klängen
herzensleere frühlingslind

sieh! im zarten grün brillieren
blütenjung und farbenspiel
und verwegen frische spitzen
treffen leicht ins launenziel

fühl! die küsse, sie polieren
augenglanz zu transparenz
dringt mir streichelweich dein lachen
tief in meinen roten lenz

Guten Morgen, @sofakatze

So schön kann der Lenz sein. Deine wunderbaren Zeilen treffen das Herz des Frühlings, dieses Erwachen der Natur und der Gefühle. Viel besser kann man es nicht sagen!

LG Teddybär 

Hallo, Sofakatze 
Alle Sinne sind angesprochen, deine Wanderung gestern hat sich total gelohnt. 🙂
Feine Wortwahl, liest sich super
Pegasus

Hallo Sofakatze,

deine Verse sprechen wahrlich die Sinne an, wie Pegasus treffend bemerkte. Ausgenommen Geruchs- und Geschmackssinn, aber das wäre vielleicht auch zu viel des Guten gewesen, deshalb mag hier gelten: Aller guten Dinge sind drei (Strophen).

Ein in Form und Inhalt gleichermaßen originelles Werk zum Genießen. Der Genuss wird allenfalls getrübt von dem Wunsch: So möchte ich auch dichten können. Immerhin darf ich es lesen...

Berauschte Grüße
Cornelius

Über solche schönen Zeilen kann ich mich einfach nur freuen, liebe Sofakatze, aus jeder spricht die Lenzliebe.

Sehr gern und mit großer Freude gelesen.

Lieben Gruß, Letreo

guten abend, herbert,

dankeschön, ich freue mich sehr über dein lob und deine freude am gedicht. herz des frühlings - gefällt mir.  :grin:

-------------------------

hallo pegasus,

in die natur zu gehen lohnt sich immer, so oder so. :biggrin:  merci für die *feinen worte*.

------------------------

hallo cornelius,

ich hoffe, du hattest gelegenheit, den sinnesrausch auszuschlafen.  :wink:  vielen dank für das genießen.

So möchte ich auch dichten können.

komisch, das wünsche ich mir auch immer, wenn ich deine werke lese ... 

-------------------

liebe letreo,

die große freude ist ganz meinerseits, über deine lieben worte, danke.  :biggrin:

sonnenwärmste grüße und ganz lieben dank für die vielen *schön* an alle liker!
sofakatze

• sofakatze
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 291
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben