Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Let the Music Play

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 31
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Donna

Autorin
Rumors were floating after dark
Fleetwood Mac met Prince at the park
Beneath the splendid "Purple Rain"
They assembled to a dance train
Steppin' the electric "Landslide"
Jammin' the "Batdance" all wide-eyed
"Nikki's" "Raspberry Beret" adored
"Rhiannon's" loose spirit restored

"Let's Go Crazy" all of them shout
"Go Your Own Way", without a doubt
Party like "1999"
"Gypsy" swigs some sparkling wine
Sinead croons "Nothing Compares 2 U"
"Oh Well" screams "What's this hullabaloo?"
"Silver Springs" is a nice, quiet town"
"Go home, or bring the noise a notch down"

"Dreams" for a fun night quickly scatter
"Sisters of the Moon" chitter chatter:
"Look at our "Diamonds and Pearls"
How the "Sign O' the Times" tilts and whirls"
Narcissism is "Delirious"
Nosey people are way too curious
A "Black Magic Woman" casts a curse
From her "Little Red Corvette", driving in reverse

Out of nowhere, the Beatles come along
Strumming guitars, singing their "Let it Be" song
Are we listening "When Doves Cry", and push turns to shove?
"Don't Stop" The Beautiful Ones", who fill this world with "Big Love"
© Donna H.
March 10, 2025

Liebe Donna

Ein herrlicher Streifzug durch die Musikgeschichte, der zeitliche Sprünge und Begegnungen zulässt. Janis Joplin ist mit "Cry Baby" sicher auch dabei gewesen.

Interessante Idee, gern gelesen.

LG Teddybär 🐻

Lieber @Teddybär ,
Jetzt, wo Du es erwähnst: Ich habe Janis gesehen, wie sie in ihrem "Mercedes Benz" vorbeiraste, ziemlich aufgeregt, denn rate mal, wer ihr an der Kreuzung den Weg abgeschnitten hat? Jep, niemand anderes als die Fahrerin der "Little Red Corvette."
Janis war verärgert, und fing an sie mit ihrer dröhnenden, kraftvollen Stimme zu beschimpfen, indem sie herausbrüllte:
"Move Over" (Geh rüber Mädel), ich bin "A Woman Left Lonely" (eine einsame Frau),
"Bobby McGee " hat "Another Piece of my Heart" (ein Stück meines Herzens) genommen und ich möchte kein "Cry Baby " sein. (keine Heulsuse sein); lieber wäre ich eine "Flower in the Sun" (Blume in der Sonne).
"Trust Me" (Vertraue mir) mich hat es schlimm erwischt, mit "The Turtle Blues" oder ist es der "Kozmic Blues?" Wie auch immer, "One Good Man" (Ein guter Mann) hat "Bye, Bye Baby" (Tschüß, Baby) gesagt und ich bin nicht in der Stimmung "To Love Somebody" (jemand lieb zu haben)!
"Maybe" (Vielleicht), kannst du das nächste Mal auf der Straße mehr auf alle Autofahrer achten, "Try" (versuch es). Und bitte, um Himmels Willen, schnallt euch an und fahrt vorsichtig, alle. Ich glaube da vorne ist eine "Roadblock" ( Straßensperre). Vroom......
und damit ließ sie die Partygänger aus dem Park im Staub zurück. 😉
Liebe Grüße,
Donna

• Donna
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 31
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben