Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Leuchten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • H
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 391
    Aufrufe
  • Teilnehmer

hora

Autorin
Leuchten

Ich fange die Stille
hinter dem Sturm,
suche im Windlicht
den Weg.

Da gibt es Hecken und
Zäune,
ein Tor,
dahinter wärmendes Feuer.

Wie Vögel fliegen Worte
mir zu,
erzählen vom nahen Frühling.

Ich fange sie ein,
flechte ein Band und
lege es um meine Schultern.
Es leuchtet.

danke, Perry, es freut mich, dass das, was ich ausdrücken wollte, gut rübergekommt ist. 😊
LG hora

Moin.

Hab eigtl ausversehen hier drauf geklickt.
Die Rubrik fröhliches und Hoffnung ist nicht so meins aber ich muss echt sagen das es mir gefällt.
Einfach in seiner schlichtheit.
Nicht übertrieben.
Es passt.

Hat die Form der Lyrik eine speziellen Namen?

lieber Nebiros,
soweit ich weiss, hat diese Art keinen speziellen Namen. Ich bin ja schon länger in diesem Forum... meistens gehen meine Gedicht auch eher zum Traurig-Düsterem oder Philosophischem. Ab und zu schleicht sich auch ein Fröhliches aufs Blatt.
Es freut mich, dass es ungewollt doch zu dir gelangt ist und deine Aufmerksamkeit gefunden hat.
LG hora

lieber Nebiros,

soweit ich weiss, hat diese Art keinen speziellen Namen. Ich bin ja schon länger in diesem Forum... meistens gehen meine Gedicht auch eher zum Traurig-Düsterem oder Philosophischem. Ab und zu schleicht sich auch ein Fröhliches aufs Blatt.

Es freut mich, dass es ungewollt doch zu dir gelangt ist und deine Aufmerksamkeit gefunden hat.

LG hora
Vielleicht ist es gerade deswegen so passend

sali hg2,
danke, wieder etwas gelernt...und es freut mich sehr, dass du diese meine Fantasie als Gelungene mit mir teilst.
bye-bye
hora

Liebe Hora,

sehr schön verwortet deine Gedankenbilder.

Habe gerne hineingespürt!

LG Uschi

liebe Uschi,
freut mich sehr, das das Leuchten bei dir wohlwollend angekommen ist. und: danke betr. meinem Schreibfehler!

• H
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 391
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben