Saugeil, liebe Lena
Es wird wenig gesagt, in diesen Zeilen...und doch ist es so viel mehr.
LG Skalde
Lieber Skalde
Vielen Dank!
Es freut mich dass dir meine Zeilen gefallen.
Liebe Grüße
lena
............
du hast schon viele schöne Texte geschrieben, doch dieser gehört für mich zu den besten - hier liegt soooo viel Seele drin.
Liebe Sternwanderer
Herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar und für dein Lob dass ich viele schöne Texte geschrieben habe. Es freut mich auch dass du denkst dass dieses hier viel Seele hat.
Vielen Dank nochmal
Liebe Grüße
Lena
............
avalo schrieb:
zu Lebzeiten ist es des Menschen Schicksal auch die Dunkelheit zu berühren und wenn das Licht wächst, ist dieses eine wunderbare Sache.
Lieber Avalo
Vielen Dank für deinen Komentar.
So ist es, im Leben berühren Menschen auch Licht und Dunkelheit und es ist wichtig das Licht in sich selbst zu Pflegen.
Liebe Grüße
Lena
...........
Zeilen mit denen sich sicherlich einige Gut identifizieren können, auch ich wäre am liebsten ein Nachtmensch, aber das ist in der Gesellschaft in der man morgens zur Schule oder zur Arbeit muss schwer realisierbar. Der Tag soll eben um 6.00 oder so beginnen. Auch wenn das oft gar nicht zum natürlichen Rhythmus einiger Menschen passt.
das Licht interpretiere ich so, dass das LI die Möglichkeit hat hier das Nachtmensch Dasein auszuleben und dadurch erhellt wird.
Liebe DD
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Es stimmt, Menschen müssen auch früh aufstehen, tagsüber Verpflichtungen nachgehen, es ist auch schön den Tag zu nutzen, es ist auch gesund einen normallen Lebensrythmus zu haben, die Nacht ist zum schlafen da.
Ich lebe etwas unregelmäßig und der Tag ist mir oft so hektisch, in der Nacht habe ich ruhe und möchte nicht nur schlafen, wenn ich nicht muß. Sie inspiriert mich zb zum Schreiben, regt zum Nachdenken an.
Das ist einfach nur ein Gedicht. Als Dunkelheit meine ich im Gedicht nicht etwas okultes, sondern einfach das Verstecken vor der Realität in der Nacht und trotzdem wie du auch geschrieben hast - erhellt- zu werden in ihr.
Der Tag ist Realität sozusagen und die Nacht ein Traum. Ich träume lieber..
Vielen Dank nochmal für deinen Komentar der mich angeregt hat etwas mehr über mein Gedicht und die Nacht nachzudenken und etwas länger zu antworten.
Es freut mich wenn dir das Gedicht gefallen hat.
Liebe Grüße
Lena
............
Ja liebe Lena, da ich noch immer nicht schlafe und gerade dein Gedicht entdecke, finde ich es dermaßen stimmig, dass ich eigentlich eine Höchstnote vergeben muss. Ein "wow", weil es mich in der letzten Zeit immer öfter mitternächtlich und danach zu meinem Schreibtisch treibt. In der Hoffnung, die Nacht wäre lang genug, dass sich ein Quäntchen Schlaf noch irgendwie ausgehen könnte, um das Licht des Tages nicht zu müde begrüßen zu können. Offensichtlich mutiere ich gerade zum Nachtmenschen. "Die Nacht hütet mich" - ist dazu ein wunderschöner Satz, der mich beruhigt, nicht fehl am Platz zu sein.
Danke dir dafür.
Sonja
Liebe Sonja
Vielen lieben Dak für deinen Kommentar.
Es freut mich dass dir - Die Nacht hütet mich- gefällt und dass du mein Gedicht stimmig findest.
Ich wünsche dir noch viele schöne, auch inspirative Nächte und auch Nächte in denen du gut schlafen kannst.
Liebe Grüße
Lena
............
Vielen Dank für die zahlreichen Likes, die mich sehr freuen:
@Gina @Carlos @Feuerfunke @Federtanz @Gänseblümchen@Melda-Sabine Fischer @Smarties 57 @Joshua Coan @Freiform @anais @Lichtsammlerin @Sternwanderer @Skalde @Sonja Pistracher @avalo
Liebe Grüße
Sonnenuntergang