Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Licht und Schatten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 773
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ist für mich das Glück so nah
fehlt es dem, der darum fleht
erst gestern ich ein Kind gebar
an jenem Tag ein andrer geht
 
Leben gibt und nimmt auch Zeit
verpasste Chancen, die wir hatten
des einen Freud, des andren Leid
wo ein Licht ist, ist auch Schatten
 
Komm teilen wir doch unser Glück
auch Leid trägt sich leichter zu zweit
schenkst du ein Lächeln mir zurück
bin ich beseelt von Dankbarkeit
 
 
 
Hallo Darkjuls,
ich denke, dass das eigene Glück normalerweise nichts mit dem Unglück des anderen und umgekehrt zu tun hat. Insgesamt gefällt mir aber die Aussage, dass sich beides gemeinsam besser genießen bzw. leichter ertragen lässt.
Gern gelesen und LG
Perry
 
Vielen Dank Alexander und Perry. Das eigene Glück hat z.B. mit dem anderer zu tun, wenn ich einen Job oder eine Wohnung nicht bekomme, aber der Andere. Sein Glück und mein Pech. Dafür gibt es viele Beispiele, wenn sich meine Herzdame für meinen Freund entscheidet. ist das ebenfalls mein Unglück. Bei einem Unfall streift mich ein Wagen, aber rammt das nachfolgende Auto, dann hatte ich Glück. Wenn ich etwas bekomme, kann dasselbe kein anderer bekommen. Die Ressourcen sind ebenfalls begrenzt.
 
Seid gegrüßt von mir, Darkjuls
 
Hallo Darkjuls,
Du sprichst da ein Grundproblem des menschlichen Umgangs an, man muss nur aufpassen, dass daraus kein Neid oder sogar Hass erwächst. Morgen ist ein anderer Tag und die Würfel werden neu geworfen.
LG
Perry
 
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 773
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben