Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Liebe ist

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Guten Morgen Juls,
wie ich sehe, bist du auch recht früh schon aktiv. Danke für deine Rückmeldung.
Übrigens, ich hasse dieses "Treuepunkte Sammeln" in Supermärkten und Kaufläden.
Einen schönen Tag wünsche ich dir

Guten Morgen Carlos,

Übrigens, ich hasse dieses "Treuepunkte Sammeln"

ist genau mein Stichwort.

Wenn ich an der Kasse gefragt werde sage immer; „Nein, danke, ich bin nicht treu.“ und wenn es die Situation her giebt ergänze ich noch: „Ich gehe auch nicht bei Fuß – nicht mal für Leckerlis."

Du, ob das Sammeln von Treuepunkten wirklich Liebe ist wage ich (vorsichtig) zu bezweifeln...

Die Statistik sagt dazu: Die wenigsten tun es selbst, aber die Meisten erwarten es von ihren Partnern oder Partnerinnen.

Und auch die öfter mal angefragten „Liebesbeweise“ kommen mir in den Sinn. Ist das nicht ne Form von LiebesPaybackInkasso?

Liebe Grüße

vom Gaukel

Hallo Gaukel,
schön, dass du dich meldest, vielen Dank.
Was du über die Treue sagst, ich stimme dir zu, es ist meistens so. 
In den früheren Hollywood Filmen war ein entdeckter Seitensprung ein Grund zur Scheidung. 
Manche Frauen nehmen das nicht so eng. Die Frau von Julio Iglesias, zum Beispiel. Sie tut so, als ob sie nicht wüsste, was in allen Zeitschriften steht, dass er mit Tausenden von Frauen geschlafen hat. 
Oder die Frau von Jacques Chirac, dem ehemaligen Präsidenten von Frankreich. 
Undenkbar so etwas in den USA, obwohl John Kennedy eine Hypersexualität hatte. Auch Victor Hugo war so ein Typ. Da fragt man sich, wann er die Zeit zum Schreiben fand. Übrigens, das Gleiche gilt für Bertolt Brecht. 
Mit Treue meine ich die Treue des Herzens. (Das gleiche wird wahrscheinlich Julio Iglesias seiner Frau sagen).
Noch eine persönliche Bemerkung zum Thema. Ich glaube, dass im allgemeinen deutsche Männer zur Treue neigen. Schon bei den Germanen war es so.
Thanks again
Carlos

• C
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben