Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Liebe über den Tod hinaus

  • F
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 646
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wer ist es wirklich wert, das so erhabene Wort Liebe in den Mund zu nehmen? Mit Sicherheit nutzen eine Menge Menschen diesen Ausdruck und tarnen sich zeitgleich mit bunten Sträußen, um ihre eigene Unfähigkeit etwas dabei zu spüren, zu verdecken. Die Frau lässt das Gefühl zu einem einfachen Begriff verkommen, indem sie, fixiert auf das unwesentlichste Detail, ihre Fassade, den wesentlichsten Wert legt und damit ein Ding, welches entstellter kaum sein kann erzeugt.
Der Mann entspricht seinem Stereotyp, was an und für sich bereits den Straftatbestand einer Beleidigung erfüllt. Doch zu allem Überfluss, der von beiden Geschlechtern angeboten wird, ist dieses typische Verhalten von Männlein und Weiblein der Wurm, welcher das Gefühl der Liebe allmählich von außen nach innen aushöhlt.
Nun war es so, dass sich wieder zwei gefunden und sich auch einander versprochen hatten. Es war wieder einer der Abende, an dem beide für sich liebten, die Frau vor dem Fernseher, der Mann im Büro, als die Tür der Wohnung, mit Bedacht aufgestoßen wurde. Begleitet vom Gestank der Verwesung, betrat der entstellte Körper des Ehemannes das Haus. Das Fleisch hing in Fetzen von seinem Gesicht, der blanke Knochen des Armes war zu sehen und statt der Augen, starrten der jungen Frau nur Maden entgegen. Nach einer Weile des Gegenüberstehens, trat sie an das Geschöpf heran, was einst ihr so stattlicher Ehemann war. Vorsichtig wie noch nie zuvor, zog sie ihm den Mantel aus, brachte das Essen zu Tisch und küsste ihren Geliebten, wie es nur eine Frau tun kann, die ergriffen vom unverfälschten, gesunden Gefühl der Liebe ist.
 
  • F
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 646
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben