Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Liebe

• L
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
hey ich bin neu hier und schreib zwar schon länger habe aber meine Gedichte noch nicht vielen gezeigt und bin mal gespannt was ihr so denkt:

Liebe

Hörst du, wie sie dich umgibt,
wie ein Schei, das eine Lied
wie sie dich erstrahlen lässt,
wie eine Rose unter vielen
Veilchen, Tulpen oder Lilien.

Sie gibt dir Wärme, gibt die Kraft,
die eine, die uns Leben schenkt,
die nicht des Todes Grenze kennt
die, die eine Brücke ist

über alle Grenzen
wird sie an dich denken
sie wird immer in dir sein.
Du bist umgeben, bist beschenkt
durch ihren Schein.

also ich würde mich sehr über eure kommentare freuen
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Hi laemoción (bei dem Akzent holt man sich ja nen Krampf
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
)

Nette Umschreibung der Liebe in lyrischer Form...
Sprachlich recht ansprechend und der Lesefluss ist auch ok. (Metrik vor allem letzte Strophe vll. nommal anschauen bin immo zu faul zum Xen)
Die Bilder ansich sind weitestgehend angemessen und auch erwartet...
Das ein oder andere würde ich nochmal überdenken, was die missverständliche Formulierung angeht.
So wie der Eindruck des Erstrahlens DURCH eine Rose, der sich mir nicht erschließt falls er beabsichtigt ist...

Alles in allem ist das ganze ganz nett wirkt aber etwas unausgegoren.

Generelle Vorschläge, wie du zukünftig noch ein wenig mehr aus deinen Texten machen kannst:
-Lesefluss ist in Ordnung...Metrik beim schreiben nicht in den Fordergrund stellen aber im Hinterkopf haben ^^
-Ein Leitbildschema führen an welchem sich die Einzelbilder aufbauen lassen
-Dialektik in der Metaphorik gezielt einsetzen, ungewollte Wiedersprüche vermeiden
-nimm dir Zeit. Nur die wenigsten Gedichte sind sofort nach dem ersten Schrieb direkt druckreif. (auch wegen evtl. Rechtschreibfehlern
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
)

Ich hoffe das hilft dir ein wenig und ich freue mich schon weiteres von dir zu lesen.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

lg redmoon

vielen dank für deine tipps
wegen der rechtschreibfehler, ich habs auch grad gesehen, bin beim tippen manchmal ein bisschen zu schnell :wink:
aber du hast mir sehr geholfen, also noch mal vielen dank

• L
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben