Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Liebe

• M
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Mike S

Autor

Liebe

Wenn deine Augen mit ihren Blicken
meine Blüte streicheln
und mit ihren Tränen
meine Wurzeln tränken,
durchdringt mich eine Kraft
wie selbst der sanfteste Wind
und das klarste Wasser
es nicht vermögen.

Aber erst die Zusammenkunft unserer Gedanken
lässt mich zur Stärke eines Baumes reifen,
der dir Schutz und Leben schenken wird.

© Mike S
Dezember 1998​

Gefällt mir echt gut... liest sich ziemlich gut, und hat wundervolle Bilder, die einen Träumen lassen ...
Auch von der Form her gefällts mir ...

mfg Dyrian

Lieber Dyrian,

Dein Kommentar wäre mir fast durch die Lappen gegangen. Ich hoffe, Du nimmst mir meine späte Antwort nicht allzu übel. Für Dein Lob gibt es von mir ein "Dankeschön". Ja, die Form! Da das LyrI die mit Tränen gestärkte Blüte ist, versuchte ich mit der Form, diese Blüte darzustellen. Mit Worten im wahrsten Sinne des Wortes Bilder zeichnen.🙂 Es war so eine Idee von mir, die Dir zu meiner Freude zusagt.

Beste Grüße
Mike S

Liebe Cyparis,

muss ich mir den Kommentar erst noch verdienen? Ich wüßte nicht, wo mir ein Komma abhanden gekommen sein soll. Eventuell nach "Kraft", aber ich bin mir unschlüssig.

Es grüßt Dich
allerliebst
Mike S

Liebe Cyparis,

und Baum bin ich. Die Liebe in meinem Herzen lässt sich nicht erschüttern.

Alles Liebe
immer
Mike S

Gut, dass das Gedicht wieder angestossen wurde, denn ich mußte da schon mal schmunzeln über die ersten zwei Zeilen. Was das wohl bedeuten mag? 😳 :lol:

mystic

Hey mystic,

weshalb musst Du denn über die ersten zwei Zeilen schmunzeln?

Beste Grüße
immer
Mike S

Hallo Mike S!

"...meine Blüte streicheln..." Da habe ich schlagartig was ganz bestimmtes vor Augen. 😳
Nun ja, vermutlich ist es nicht so frivol gemeint wie ich es hier las.

Gruß!
mystic

Hey mystic,

Du Schlingel! Wobei! Es ist ein Gedicht, das Spielraum lässt. Warum nicht auch eine erotische Komponente.🙂

Ich danke Dir für Deine Gedanken zu meinem Gedicht.

Beste Grüße
Mike S

• M
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben