Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Liebesschwur

• A
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Angel

Autor
Zwei Seelen verbunden
im Feuer der Liebe.
Liebende verloren
in der Finsterniss
der Nacht.
Zwei Körper für die
ewige Liebe vergehend.

Der Todesmond und
die flammenden Engel
der Nacht sind Zeugen
dieses Schwurs.
Der Schwur
auf ewige Liebe,
auf ewig verbunden
für immer.

Was im Leben nicht möglich
gibt dem Tod die Macht.
Die Macht für ewig
eins zu sein,
eins im Herzen,
eins auf Erden,
eins für immer.

Die Körper
sind nur Hüllen,
in den Herzen
liegt die Kraft.
Die Kraft
die Seelen zu verbinden,
sie für immer zu verschmelzen,
im Schoße der Nacht.

Metrisches Chaos! Sorry!

Danke Aequilibrium, schön auch mal ein Lob von dir zu bekommen! Mit euren ganzen Fachbegriffen kann ich leider nichts Anfangen, da müst ich immer im Duden nachschauen was sie bedeuten, bitte benütze doch Deutsche Wörter und keine Lateinischen um mir etwas zu erklären! Wie meinst du das mit " Enjambment", was ist das? weis auch nichts mit Vers libre anzufangen!?

Dieses Werk ist genauso alt wie meine anderen Texte, nur andere Form und andere Sprache, nichts dazugelernt, sry! Schreibe wie es in meinem Kopf ist, nicht anders, mal schöne Bilder mal nur Banale, mal Prosa, mal Reime und das wird sich so schnell nicht ändern, nur das mit der Metrik versuche ich zu lernen! Schreibe normalerweise nur Prosa und Liedtexte und da hauptsächlich frei Übersetzungen, deshalb oft die einfache Sprache!

Liebe Grüße
Angel

• A
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben