Hallo para,
da muss ich sagen, hab ich ja nach dem Nachrichtenfeuerwerk schon ein wenig drauf gewartet. Man kann ja nirgendswo mehr hinschalten ohne die Nudel und Konsorten zu sehen.
Vom Konsens muss das wohl jeder für sich aus machen, ich finde es zwar gut und wichtig den verstorbenen zu Gedenken, aber die öffentliche Ausschlachtung ist in meinen Augen pietätlose Geldmacherei und ein aufgeilen am Tod eines Menschen. Das will ich dir hier keinesfalls auch unterstellen, aber irgendwie finde ich nen flotten 2 Stropher auch nicht so das wahre. Letzendlich hast du ja nur in der zweiten Hälfte einen persönlichen Bezug und auch den finde ich etwas oberflächlich. Strophe 1 klingt für mich inhaltlich nach fast den selben Wortlauten, die ich allein gestern Abend ca 3x bei verschiedensten Nachrichtensendern verfolgt habe. der zum-lachen-Verführer müsste übrigens verbunden sein und das Lachen ist in diesem Zusammenhang mMn ein Verb. Und du meinst auch eher den Jongleur :wink: Wobei dann der Reim nicht funktioniert.
Verzeih die harschere Kritik, technisch ist nicht viel dran auszusetzen, aber ich persönlich bin kein Fan solcher Werke und hätte mir, wenn dann eine tiefere Auseinandersetzung mit persönlicherer Note gewünscht.
Hat jetzt etwas weniger mit deinem Werk zu tun, aber ich stehe mit fixen Beileidsbekundungen eh massiv auf Kriegsfuß, da ist meiner Erfahrung nach einfach immer Heuchelei dabei. Viel deutlicher sieht man das mMn bei größeren Katastrophen, wenn "ganz Deutschland" erschüttert ist vom Tod Hunderter Menschen im Osten (o.ä.), deren Tagesalltag bis dahin auch keinen interessiert hat und wo sich diverse Meinungen auf unsere unzureichende Berichterstattung begründen. Und wehe einer ist Ehrlich...
So genuch sonst rege ich mich nur auf, wie gesagt ich will dir keine Heuchelei, Geldmacherei oder was ich alles erwähnt hab unterstellen. Vielleicht nur etwas Oberflächlichkeit in deinem Werk :wink:
Dabei weiß ich doch, dass du es besser kannst
LG Torsul