Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Loslassen?

• N
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Warum
noch an der Vergangenheit
festhalten,
sich an sie klammern?
Zulassen,
dass sie deine Seele
noch mehr zerreißt,
das Dunkle füttert.
Wunden
wie viel Blut
soll noch fließen?

Engel
haben den
Kampf
gewonnen.
Eine neue Zeit
beginnt.
Endlich
aus dem Gefängnis
ausgebrochen.
Mit eigener
Kraft.

Neuer
Lebensmut
fesselt sich an meinen
Gedanken
Fest.
Flügel
wachsen,
Augen
werden geöffnet.
All die wundervollen
Farben
werden sichtbar,
an dessen
Existenz
man nie zuvor
zu glauben wagte.

Hallo GedankenFee,

ich freue mich sehr über dein neues Gedicht ... Das Tal der Tränen scheint durchschritten. Die schwere, dunkle Wolkendecke ist aufgerissen und ein Bündel goldener Sonnenstrahlen quillt heraus. Licht und Wärme fließen auf die Erde, auf dein Gedicht, auf dich. Eine tolle Entwicklung. Prima. Glückwunsch!

Das LI stellt sich die Frage: Warum … an der Vergangenheit festhalten, die doch nur Leid, Trauer und Schmerz verursacht. Wie viel Blut soll noch fließen? Diese Frage ist, so scheint es, nur mehr rhetorischer Natur, denn das LI verzichtet auf die (überflüssige) Antwort …

Ohne Umschweife erfahre ich die frohe Botschaft. Engel haben den Kampf gewonnen. Mit eigener Kraft ist das LI aus dem Gefängnis ausgebrochen.
Auch der Blick in die Zukunft ist erfreulich: Eine neue Zeit beginnt.
Eine durch und durch positive Strophe voller Mut, Kraft und Optimismus.

Aus den vormals hängenden Schultern des LI wachsen Flügel, das triste Grau seiner Umwelt entpuppt sich beigeöffneten Augen als eine Vielfalt wunderbarer Farben, neuer Lebensmut strömt in seinen Adern ... Leinen los!

Ein Gedicht das erfreut. Ein Gedicht das Mut macht. Ein Gedicht das Hoffnung schenkt. Danke.

Gern gelesen.

LG
Berthold
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Nilss Themen
Hallo Gedakenfee,
es freut mich sehr das du etwas positives geschrieben hast, vor allem das dein Gedicht sogar voller Hoffnung steckt. Weiter so finde es ließt sich sehr schön.

• N
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben