Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Lost in Space

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 140
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
Lost in Space

Einmal geht die Sonne nicht mehr auf 
Es steht still der Erde Lauf 
Die Finsternis schluckt alles Leben 
Ein Entrinnen wird’s nicht geben. 

Wir sitzen ohne Hoffnung in der Falle 
Der Tod hat uns in seiner Kralle 
Ein paar Milliardäre in der Umlaufbahn 
Schön, wenn man sich’s richten kann. 

© Herbert Kaiser 

BackgroundEraser_20241204_033509319.jpg
Bild von Pixabay (bearbeitet)

Hallo @Teddybär,

wenn der Fürst der Finsternis erwacht 
da durch das eines Tages die Sonne nicht mehr aufgeht, werden wir DAS wohl eher nicht mehr erleben.

Und dennoch kann ich LI's neidische Gedanken vertreiben, was die Menschen angeht die mit ihrem Vermögen sich vermeindlich
das Leben mittels Raketenwohnraum zu retten versuchen, nee, das funktioniert nicht. Die Finsternis ist die kleine Schwester des schwarzen Lochs und  schluckt alles was nicht niet und nagelfest ist und erst recht eine popelig kleine Rakete
die dem Schwarz direkt ins geöffnete, einem Wal ähnlichen Maul, geschwemmt wird.

Schwarz ist Trumpf!

MfG
Monolith

Hallo @Monolith

Ja, der Rettungsversuch der Superreichen wird ebenfalls scheitern, wenn die Endzeit kommt. Ein Planet, der unserer Erde gleicht, ist nicht erreichbar, nicht einmal mit Lichtgeschwindigkeit. Das nächstgelegene Schwarze Loch ist etwa 2000 Lichtjahre von uns entfernt, da sehe ich kein Problem. 
Aber allein die Idee mancher Milliardäre, sich quasi unsterblich zu machen, ist ein schlechter Scherz. 

Dir mein Dank für deine Überlegungen!

LG HERBERT 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 140
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben