Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mamas Land

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Managarm
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Managarm

Autor
ich sing dich in die andre Welt
wo's dir mein Kind so gut gefällt
so schlafe ein nimm meine Hand
ich bring dich in dein Lieblingsland

dort kannst du deine Mama sehn
musste sie doch von uns gehen
du hast ja noch so viele Fragen
schlaf jetzt ein ich werd dich tragen

dein schwaches Herz ich kann es fühlen
ist so krank - kann nicht mehr spielen
du musst nur sagen : ich will bleiben
dann wird sie dir den Himmel zeigen

ich sehe schon...hast dich entschieden
bist in Mamas Land geblieben
sag ist sie noch so wunderschön
bald werde ich euch wiedersehn

...vergesst mich nicht 

Lieber Skalde,
Trauer und tiefe Traurigkeit in Worten, die erschüttern und doch in tröstlicher Schönheit blühen...
Herzliche Grüße zur guten Nacht
Rhoberta

Kastanienbluete schrieb:
Lieber Skalde,

wer selber schon die Mutter verloren hat, dem drückt es die Tränen raus...

sehr feinfühlig geschrieben

gute Nacht,

Kastanienblüte

Auch Dir vielen herzlichen Dank, Kastanienblüte, für dieses traurige, aber tiefgreifende Kompliment.

LG Skalde 

Hallo Skalde,

dein Text geht mir unter die Haut und eine kalte Hand ergreift mein Herz.
Schaurig aber sehr schön formuliert.

Lieben Gruß
Carry

Hallo Skalde,

bei diesen Zeilen möchte ich fest daran glauben, dass es so etwas wie "Mamas Land" gibt.
Deine Worte zeigen eine so tiefe Verbundenheit, und tragen so viel Trauer. Schmerz, den das LI vor dem Kind nicht zeigen möchte und stattdessen Trost und Geborgenheit gibt. Zuversicht - wie sehen und bald wieder. Was auch bedeuten könnte, dass das LI vorhat, sich selbst das Leben zu nehmen..

Sie werden nicht vergessen! Wenn es "Mamas Land" gibt, dann wird die Erinnerung die schönste Blume am Wegesrand sein, die spielende Wolke am Himmel und das satte Grün auf den Felder.. und in jedem Lichtstrahl werden sie das LI erkennen. Bis sie irgendwann wieder vereint sind..
Ja. im Moment möchte ich sehr daran glauben. Sehr stark geschrieben, Skalde!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Skalde,

bei diesen Zeilen möchte ich fest daran glauben, dass es so etwas wie "Mamas Land" gibt.

Deine Worte zeigen eine so tiefe Verbundenheit, und tragen so viel Trauer. Schmerz, den das LI vor dem Kind nicht zeigen möchte und stattdessen Trost und Geborgenheit gibt. Zuversicht - wie sehen und bald wieder. Was auch bedeuten könnte, dass das LI vorhat, sich selbst das Leben zu nehmen..

Sie werden nicht vergessen! Wenn es "Mamas Land" gibt, dann wird die Erinnerung die schönste Blume am Wegesrand sein, die spielende Wolke am Himmel und das satte Grün auf den Felder.. und in jedem Lichtstrahl werden sie das LI erkennen. Bis sie irgendwann wieder vereint sind..

Ja. im Moment möchte ich sehr daran glauben. Sehr stark geschrieben, Skalde!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin
Das hast Du aber auch sehr schön geschrieben, liebe Lichtsammlerin !
Ganz lieben Dank für die schöne Rezension.

LG Skalde 

• Managarm
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben