Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Man ist, was man ist

• V
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

mystic

Autorin
Man ist, was man ist

Man ist nie das,

was man von sich selber denkt-

auch nicht das, was andere von einem denken.

Man ist was man ist,

ein Mensch!

Von Gefühlen und Gedanken gelenkt,

die einen selber nicht schaden dürfen.

Erst dann ist man richtig!

Man ist, was man ist.

30/06/09 mystic
Gruß!
mystic

ich kenne den Spruch in der Form: Man ist, was man isst.
Deine Version ist mir ein wenig zu behauptend, warum sollte man sich selbst nicht richtig einschätzen, oder andere einen nicht richtig einschätzen können. Sicher bleibt immer ein wenig Unbewusstes, aber das kann, muss aber nicht immer positiv sein.
Ich gratuliere ebenfalls zum 100. Gedicht und LG
Perry

Hallo Perry!
ich kenne den Spruch in der Form: Man ist' date=' was man isst./quote'
Den kenne ich auch! :mrgreen:
Er kreiste mir im Kopf und hoffte dass den keiner kennt. :mrgreen: Nun ja, so ganz stimmt dieser Spruch auch nicht, sehr verallgemeinernd für die heutige Zeit.
Deine Version ist mir ein wenig zu behauptend, warum sollte man sich selbst nicht richtig einschätzen, oder andere einen nicht richtig einschätzen können.
Ja, behauptend aufgrund meines Erlebens. Wer ist schon frei von fremden Einflüssen? Da braucht man nur das Lästern als Beispiel nehmen Alle tun es, aber wehe man ist selber das Opfer. Ist das eine gesunde Selbsteinschtzung, wenn einem Lästern nicht göeichgültig ist? Das aber nur am Rande.
Danke für die Gratulation! Zu Deinem Werk komme ich auch noch zurück!

Gruß!
mystic

• V
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben