Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Manche Gedanken..

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Willik55
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 66
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Willik55

Autor
manche Wahrheit belächelt sich,
macht es aber nicht zu öffentlich,
möchte damit Zukunft bewegen,
Vergangenheit ist wohl dagegen,
die Träume von perfekten Zeiten,
mit viel Fantasie sich ausweiten,
Wünsche bleiben nicht sehr klein,
Enttäuschung entsteht von allein,
Illusionen wollen oft nur betrügen,
erscheinen dann als Lebenslügen,
Ziele erreichen werden zum Spiel,
gefühlte Verluste erscheinen viel,
manche Wahrheit gibt es so nicht,
Lügen über die man nicht spricht,
Gedanken das Schöne schenken,
Vergangenheit und Zukunft lenken,
Höhen und Tiefen sich gestalten,
Wirklichkeit immer treu verhalten,
Anfang und Ende immer gewesen,
und Worte geschrieben zum Lesen..

Hallo Willi!

Ich denke, es ist so: Je mehr sinnlich erfahrbare Wirklichkeit ein Text in sich trägt, desto umfangreicher darf er sein; und umgekehrt, je mehr er sich um abstrakte Oberbegriffe dreht, desto kürzer sollte er sein. Von daher stehe ich deinen Versen hier kritisch gegenüber – Wahrheit, Zukunft, Vergangenheit, Enttäuschung, Illusionen, Verluste, Anfang, Ende und immer so weiter: Das fängt die Aufmerksamkeit der Lesenden nicht ein und enttäuscht auf einer solchen Länge eigentlich unvermeidlich. Sicher, du hast diesen Text in "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches" eingestellt; aber da ist  die Herausforderung an ein Gedicht, das diese Gegenstände verhandelt, es auf eine packende Art zu tun.

Gruß,

Ferdi

Hallo Ferdi,
mit leiser Verwunderung habe ich versucht zu verstehen, was will der Autor damit sagen..??
Diese hoffentlich gut gemeinte Beurteilung hätte auch kurz ausfallen können, wie Ihre Werke..
" Gefällt mir nicht " 
Gruß
Wilfried

• Willik55
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 66
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben