Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Medusa

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • C
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator
Du bist eine garstige Frau​
Mit Augen die nur nehmen​
So mir geschehen​
Ein Verlust in der Brust​
Worin schlug freudig mein Leben​
 ​
Versteinert hast du mich!​
So ewig kalt im Licht stehe ich​
Und Moos wächst auf mir​
Einen Stein im Schoß wünsch ich dir​
 ​
Es regnet in deinem Garten​
Auf mich und die anderen Statuen​
Wie konnte ich nur so dumm sein​
Und fiel auf ihren Blick herein​

Hallo Joshua,
gefällt mir auch sehr gut, ich würde im Schlussvers aber schreiben wollen "Und fiel auf ihren Blick herein".
Sehr gerne gelesen!

Grüßend Freiform

Hi Joshua,
ich teile Freiforms Meinung, da ein einziger Blick der Medusa reichte, um den angeblickten zu versteinern.
Ich vermute, du warst in einem Park mit alten Standbildern?
Oft ist so was zu sehen in Gärten, die ein Schloß umgeben.
Einmal sprichst du die Medusa an, einmal wendest du ans Publikum mit deiner Klage.
Obwohl, wenn du kein Herz mehr hast, auch nicht mehr leiden solltest.
Auf jeden Fall, eine Klage die 
viel besser als bloßes Jammern ist und unsere Sympathie verdient.
Bis bald
Carlos

Hallo Joshua,

sehr interessante Bilder und Symbolik.Es gibt Leute, die nur nehmen und die kein Herz haben,in deren Gegenwart  fühlt man sich dann auch entsprechend.Habe dein Gedicht gerne gelesen.

Liebe Grüsse
anais

Gefällt mir auch sehr gut lieber @Joshua Coan. MEDUSA hat mich in meinen Kindertagen unglaublich beschäftigt, weil ich mir diesen Anblick eigentlich nicht vorstellen wollte, ohne Panik zu bekommen. Diese Schlangen auf einem Kopf - ich weiß gar nicht, ob ich da auf die Augen geschaut hätte.
Aber von dir unglaublich gut die Tiefe der Unglücklichkeit hervorgeholt. Oft sind es nur Momente, die wir uns falsch entscheiden und schon biegen wir falsch ab.
Ein paar Mal gelesen, weil wirklich sehr interessant geschrieben.
Sonja

Hallo Joshua,

dein Gedicht, in dem ein 'versteinertes' Opfer der Medusa sein Leid klagt, gefällt mir. Tolle Idee.  :thumbup:
Lediglich die Anreden würde ich vereinheitlichen ('Versteinert hast du mich', 'Es regnet in deinem Garten' etc.). - Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Gern gelesen.
LG, Berthold 

Hallo Joshua,
ich teile Bertholds Meinung.
Auf jeden Fall, das würde die Lektüre, das Verstehen erleichtern.

• C
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
Zurück
Oben