Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Mein Abendrot!

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Bernd Tunn - Tetje
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 856
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Mein Abendrot!

Abendrot schenkt mir Wärme.
Eine Zeit in viel Gelärme.

Das Gemüt zog mich her.
Irgendwie wollte ich mehr.

Wurde still um das zu halten.
Wollte kitten in dem Spalten.

Es wird Nacht in dem Bild.
Mein Gefühl ist so mild.

Bernd Tunn - Tetje 

Hallo Bernd,,

eine schöne Abendstimmung, die man wirklich gerne festhalten möchte.

Im ersten Vers klingt mir die Aussage: macht mir Wärme etwas hmm sperrig. Was hieltest du von: schenkt mir Wärme? 
Besonders der letzte Vers hat es mir angetan: mein Gefühl ist so mild. Das ist einfach und einfach schön. Milde ist ein sehr guter und heilsamer Zustand. Zu akzeptieren ohne zu werten und einfach sein und Teil des Geschehens zu sein. Vor allem nach den vorausgehenden: ich wollte mehr, ist die Veränderung um so schöner.
Manchmal denke ich das ist das Geschenk das uns das Alter macht, milde zu werden. Ein schönes Geschenk.

Liebe Grüße
Sali

Hallo Bernd,,

eine schöne Abendstimmung, die man wirklich gerne festhalten möchte.

Im ersten Vers klingt mir die Aussage: macht mir Wärme etwas hmm sperrig. Was hieltest du von: schenkt mir Wärme? 

Besonders der letzte Vers hat es mir angetan: mein Gefühl ist so mild. Das ist einfach und einfach schön. Milde ist ein sehr guter und heilsamer Zustand. Zu akzeptieren ohne zu werten und einfach sein und Teil des Geschehens zu sein. Vor allem nach den vorausgehenden: ich wollte mehr, ist die Veränderung um so schöner.

Manchmal denke ich das ist das Geschenk das uns das Alter macht, milde zu werden. Ein schönes Geschenk.

Liebe Grüße

Sali

Danke und Liebe Grüße zurück! Bernd
mes compliments Bernd Tunn, 

Deine Gedichte sind erschreckend ledrig und hart und gleichzeitig sanft und berührbar.. wie Elefantenhaut. Die wünsche ich Dir bei allem

D.v.E. 
Das war aber gut eingeschätzt! Danke. Bernd

Lieber @bernd tunn - tetje,

Gefühle und Stimmungen wandeln mal schneller mal langsamer, schön hast du geschrieben.

Alles Liebe

Lina
Ich danke Dir! Bernd

• Bernd Tunn - Tetje
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 856
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben