Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mein Grundstück

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Moni
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 201
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Moni

Autorin
Mein Grundstück
 ​
Ich habe ein Grundstück​
recht schnucklig und klein​
direkt an der Ostsee​
im Sonnenlichtschein.​
 ​
Die Decke gestrichen​
in himmelblau und​
die Wände erstrahlen​
im knalligen bunt.​
 ​
Der wärmende Boden,​
gemütlich und nett​
ersetzt ganz natürlich​
ein kuschliges Bett.​
 ​
Ein herrlicher Ausblick​
auf Wellen und Meer.​
Ich komm immer wieder​
sehr gerne hier her.​
 ​
Mein Grundstück umgeben​
vom Windschutz am Strand​
entführt mich gedanklich​
ins Sommertraumland.​

Liebe Moni,
ganz zauberhaft Deine Grundstücksbeschreibung. Erst beim zweiten Lesen ist der Groschen gefallen. Gut, dass Du die Ortslage nicht näher beschrieben hast, sonst hättest Du Besuch in Scharen von Poeten in Badehose.
LG Rosa 🌹

Liebe Moni,

gut vorstellbar nach deiner Beschreibung.
Gerne gelesen deine Strandidylle.

LG Uschi

@Rosa Liebe Rosa,

vielen Dank für Deinen lustigen Kommentar.

Erst beim zweiten Lesen ist der Groschen gefallen.

Ich habe mich auch gefragt, ob die Leser wohl herausfinden werden, wo mein (unser) Grundstück steht.
Meistens steht es in Ahlbeck, aber manchmal auch in Zinnowitz etc. (Wir lieben die Insel Usedom)
Unser Grundstück ist ja immer schnell aufgebaut. Mein Mann holt den Gummihammer raus und zack – schon steht es. 😄
Unsere 2. Urlaubswoche verbrachten wir in Ahlbeck. Wir blödelten herum und ich sagte: „Das hier ist unser kleines Grundstück …“ Und schon war die Idee für ein Gedicht geboren.

sonst hättest Du Besuch in Scharen von Poeten in Badehose

Das wäre doch mal was. Eine Poeten-Strandparty. Wo wollen wir uns treffen?  :blume:

Liebe Grüße
Moni

@Uschi Rischanek

Vielen Dank auch Dir, liebe Uschi.

Unsere Strandidylle ist vor allem sehr preiswert – außer der Kurtaxe völlig kostenfrei. ☺️

Liebe Grüße
Moni

PS: Vielen Dank auch für die Likes

@Moni Hallo, da moechte ich auch mal hin. Ob das wohl noch klappt? Kam ausser zur Flensburger Förde noch nie in meinem Leben an die Ostsee,  flog aber öfters darüber nach oder von Fernost. LG Stephan

@Wannovius Hallo Stephan,

Kam ausser zur Flensburger Förde noch nie in meinem Leben an die Ostsee
Das ist sehr schade. Aber ich kam bisher in meinem Leben auch noch nicht nach China. Schön, dass wir uns hier weltweit austauschen können.

Wir waren schon unzählige Male an der Ostsee. Dort durften wir auch hinreisen, als die Mauer noch nicht gefallen war. 😄

Manchmal entscheiden wir uns wetterabhängig kurzfristig, das Wochenende an der Ostsee zu verbringen. Wenn wir so kurzfristig keine Unterkunft mehr finden, klappen wir unsere Sitze im Auto um, schmeißen eine Matratze rein und brauchen nur noch einen Parkplatz über Nacht.

Man muss alles mitnehmen, solange es gesundheitlich möglich ist. Oft geht es mit der fehlenden Gesundheit schneller als man denkt.

Einen schönen Nachmittag.

LG
Moni

• Moni
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 201
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben