Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mein Mobile

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 289
    Aufrufe
  • Teilnehmer

gummibaum

Autor
Aus dem Fundus, 2020

Ein Mobile an dünnem Faden,     
ein schönes Kunstwerk meiner Hand,
ist mit Beflügeltem beladen,
das ich an seine Stäbchen band.

Insekten schaukeln an den Teilen
und drehen sie im Fluge leicht,
denn Großes muss um Kleines eilen,
das nicht den gleichen Schub erreicht.

Und immer tönen die Frequenzen
der Flügel an mein Ohr und sind
wie ein Konzert, und sie ergänzen   
ihr Summ und Brumm mit frischem Wind…

Hallo, Gummibaum
Also hübsch gereimt kann ich nicht gerade sagen, da steckt schon ein bisschen mehr dahinter, das muss man erst einmal so in dieser Art hinbekommen, dass die Metrik auch stimmt, und ich weiß, dass Gummibaum wunderbare Gedichte schreibt, da stimmt alles. 
Es ist ein kleines aber feines Gedicht
es grüßt Pegasus

Lieber gummibaum,

physikalisch und philosophisch kommt dein Werk gekonnt rüber. Genau so sehe ich die Erde mit uns Menschen und all dem was dazu gehört.

LG Sid

lieber gummibaum,

mit freude habe ich dein geflügeltes wortmobile gelesen und das leise summen und brummen vernommen. 

das wiederum weckte erinnerungen an ein eigenes mobile, welches ich als kind für meine mutter bastelte:
s-förmige haken mit weißem garn umwickelt und am vorderen ende rot bemalt, am unteren bauch des s feine weiße flaumfedern geklebt - das ganze 12 mal - ergab ein sehr hübsches, graziles schwanenmobile. 

selbst gebastelt ist doch immer wieder am schönsten, weil einzigartig. so wie dein gedicht.  :grin:

liebe grüße
sofakatze

Vielen Dank für eure Likes.

Danke, lieber Stavanger, für dein Lob.

Liebe Pegasus,
ganz vielen Dank. Wie gut, dass dir mehr als nur der Reim in dem kleinen Gedicht gefällt.

Hab Dank, lieber Sigrani,
für deine freundlichen Worte. Sie heben das Gedicht fast etwas sich hinaus. 

Liebe sofakatze,
danke für das Lob und schön, dass du von deinen Erinnerungen an das selbst gebastelte Schwanen-Mobile erzählst.

Euch liebe Grüße von gummibaum

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 289
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben