Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Mein Schnee

Mein Schnee

Brennende Küsse
auf schmelzendem Schnee,
die Tropfen auf dem Weiß
öffnen mir die Tür.

So Rot
die Blume aus Blut
legt sich nieder
in meinem Schoß.

Der Gedanke steht geschrieben
mit Buchstaben,
die vor dem Weiß
brennen und flüstern.

In der Hand
nach dir gereckt,
mit einem Strauß
aus Himmelsblau.

Doch dein Schweigen
ist so rot,
wie der Schriftzug
in meinem Schnee.

schön und gut gelungen, wie fast immer
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

AL
Angel

hm, irgendwie habe ich die dumpfe ahnung, dass keiner hier so richtig mit diesem text etwas anfangen kann. vielleicht schreib ich ja zu kryptisch? aber ich hoffe immer, dass sich die leser ein eigenes bild aus den worten aufbauen.

das problem ist wohl, dass ich in gedichten hauptsächlich immer nur ein flüchtiges gefühl beschreibe und keine abgeschlossene geschichte. und wie soll man gefühle beschreiben??? mit der zeit ist mein eigener stil so kryptisch geworden. auf eine art gut, da ich meine eigenen stil entwickelt habe, aber auch wieder schlecht, wenn es keiner versteht. das ist doof. und was mach ich nun?

Naja von kryptisch bist du meilenweit entfernt. Allegorisch ist das ganze. Der Leser in dir ist der Autor in mir.

LG RS

@ vokal

nicht kryptisch? da bin ich ja beruhigt. allegorisch hört sich sehr viel positiver an :lol:

@ mystic

kenst du das gefühl, dass in dir drin türen verschlossen sind, die dich vielleicht dich selbst erkennen lassen o.a. manchmal hat man das gefühl das eine dieser türen geöffnet wird durch einen äußeren anstoß. wohin sie führt bleibt nur dem eigenen ich erkennbar

hm, das von dir benannte gedicht finde ich nun wieder nicht sehr kryptisch. bei deinem text muss man nur gut zwischen den zeilen lesen können.

du hast übrigens ein e-mail

kenst du das gefühl' date=' dass in dir drin türen verschlossen sind, die dich vielleicht dich selbst erkennen lassen o.a. manchmal hat man das gefühl das eine dieser türen geöffnet wird durch einen äußeren anstoß. wohin sie führt bleibt nur dem eigenen ich erkennbar/quote' 
Ja, das kenne ich und es ist gut, dass Du eine von denen bist, die sogar die Tür sieht!

mystic

viele türen, meine liebe...manchmal zu viele und die meisten davon will ich gar nicht öffnen, weil ich schon weiß, was sich dahinter verbirgt ...und das ist zumeist nix gutes.

Zurück
Oben