Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mein Zuhaus

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Dieter
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 516
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Das was aus mir geworden ist
wenn du auch voller Sorgen bist
du gibst mir deine Wärme
die Mutter in der Ferne
könnte mir nicht näher sein
ich bin dein Kind von Herzen dein

Du hast gezeigt wie leben geht
den Taler zweimal umgedreht
in deinem Arm bin ich zuhaus
und das allein macht Liebe aus
du bist und wirst es immer sein
mein Licht Mama - nur du allein

Liebe Juls, es ist zwar nicht Muttertag, aber immer kann man gern an die Liebe und Aufopferung der Mutter denken. Wohl dem, der noch Mutter und Vater hat. 
@J.W.Waldeck und @Teddybär verfassten unlängst ebenfalls beeindruckende Beiträge zur Ehre ihrer Muetter.
Gern gelesen LG Stephan

Danke Stephan, wann ist man für ein Kind das Licht. Diese besondere Bedeutung steht dem Elternteil zu, welcher das Kind liebevoll großgezogen hat. Hier beschreibe ich das innige Verhältnis zwischen Adoptivkind und der Frau, die es bei sich aufnahm.

Vielen Dank ebenfalls an Herbert. 

Liebe Grüße Juls

Liebe Juls,
aus meiner Sicht als Mutter einer jetzt erwachsenen Tochter spüre ich sofort die Wärme in meinem Herzen, wenn wir uns in den Arm nehmen und für eine Weile innehalten. Es ist so ein wunderbares Gefühl der Verbundenheit und Glück, dass wir uns haben. Auch meinen erwachsenen Sohn nehme ich liebevoll in den Arm und ich bin mir sicher, auch er genießt diesen Moment der mütterlichen Zuwendung. Vielen Dank für dein schönes und einfühlsames Gedicht!
LG Rosa 🌹

Hi Darkjuls,

Die Liebe zu den Eltern sind ein erstes und ursprüngliches Gefühl! Die allerwenigsten können mit Elternliebe nichts anfangen...
Mir geht es momentan emotional wie in deinem Gedicht beschrieben. Ich liebe meine Mama und meinen kranken Vater über alle Maßen. Und jeden Tag bin ich dankbar das sie noch bei mir sind. Auch wenn es in letzter Zeit schwerer wird den Alltag zu gestalten. 
Du sprichst mir aus der Seele!
Ganz liebe Grüße zu dir...

• Dieter
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 516
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben