Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Meine Hand in deiner

• N
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

weegee

Autor
Ich hab geträumt von Dir
heut' Nacht,
die Knochen in den Bäumen
wogten sacht,

eine Glocke
glockte blind,
in der Kuhle
scharrte nackt ein Kind,

in der Kühle rochen wir
nach verkochtem Leben,
der Schatten in der Ecke
sehnte sich.

Meine Hand in Deiner
und sie fühlte nicht.

(weegee)

Hallo weegee (Wege oder WG ???),
Deinen Text finde ich sehr interessant und werde ihn sicherlich
noch einmal in aller Ruhe lesen müssen, um Deine Botschaft
aufnehmen zu können.
Bin neugierig auf weitere Beiträge von Dir.
LG Volker

Hallo weegee,
es scheint sich um einen Albtraum zu handeln, in dem das LI Geborgenheit sucht aber nicht findet.
Ob Skurriles wie "Knochen in den Ästen" oder "verkochtes Leben" den Text lesenswerter machen, bezweifle ich persönlich, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

Hallo, Volker - vielen Dank fürs Reinlesen! Tatsächlich heiße ich so ähnlich, der Versuchung, mich hier nach dem fantastischen amerikanischen Fotografen Weegee zu nennen, konnte ich dann doch nicht widerstehen... Deinem Wunsch komme ich gern nach!

Perry - Du hast verstanden, worum es mir geht. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber doch debattieren...
Auch Dir Dank fürs Interesse.

LG

Jörn

Hallo Jörn,
herzlich :welcome_yellow: , ich freue mich dich hier begrüßen zur dürfen und wünsche dir neben einer tollen Zeit hier, auch ein tolles Weihnachtsfest.

Dein Werk habe ich sehr gerne gelesen, ich bin schon gespannt auf weitere Werke von Dir.

Vielen Dank, Nils, für die freundliche Begrüßung. Tatsächlich hat mich Walther hierher eingeladen und ich wünsche mir, dass ich hier ein wenig - dichterisch - heimisch werde.

LG

Jörn

• N
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben