Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Meine Quelle

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Anaximandala
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 601
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Meine Quelle

Ich komme klar in jener Zeit
mit Dekadenz und schönem Schein
jeder kann sehen, wo er bleibt
und das Gespenst bin ich allein
bin die, die aus der Fülle schöpft
ich liebe das Abstruse
aus Mitleid hab ich sie geköpft
nun schläft sie, meine Muse
sie blutet mir Ideen aus
die zahlreich in ihr schienen
das Beste suche ich heraus
so kann sie mir noch dienen
was einzig daran tragisch ist
sie hätt nicht sterben müssen
sie hat mich einfach nicht geküsst
ich werde sie vermissen

Wunderbare Zeilen unter der passenden Rubrik. 
Aus dieser Quelle könnte die Dichterin lange schöpfen.
Guten Morgen liebe Juls.

Vielen Dank Herbert, Carlos, Kurt und Vogelflug, ja, so eine Muse macht auch nur ihren Job. Wie undankbar der Mensch, der ihr übelnimmt, wenn sie ihn eine gewisse Zeit nicht küsst.

Euch einen guten Rutsch und ein kreatives 2023 🙃

Liebe Grüße Juls

Hallo Juls, 
das ist ein cooles Gedicht. Ich mag das Bild der geköpften Muse, die dir nun Ideen ausblutet, aus so einer Quelle stelle ich mir vor, schöpft man sehr spannende Gedichte 😀

Wie undankbar der Mensch, der ihr übelnimmt, wenn sie ihn eine gewisse Zeit nicht küsst.

Wahre Worte... aber sind wir nicht alle mal undankbar 😅 ich glaube aber auch, diese ungeküssten Zeiten können sehr wertvoll sein.

Nicht nur, dass man, wenn man denn unbedingt etwas machen muss, Liegengebliebenes betrachten kann, ich glaub kurze Phasen der Inaktivität braucht es hin und wieder einfach für Hintergrundprozesse.
So sehr ich die ungeküssten Zeiten schon verflucht habe, so sehr hab ich mich an ihrem Ende teils selbst überrascht 🙂

In der Hinsicht ist Dichten vielleicht ein Stück weit wie Kraftsport, das Training ist wichtig, aber erst in den Pausen werden die Muskeln stark 😀

Ich wünsche dir ein frohes Neujahr
und 
Liebe Grüße
Delf

• Anaximandala
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 601
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück