Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Meinem Schrank

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 176
    Aufrufe
  • Teilnehmer

gummibaum

Autor
Lieber Freund von stiller Größe
und aus Kiefernholz gefügt,
hüte meine Kleidung, flöße
dem, was still sich selbst genügt,

Leben ein mit schönen Masern,
einst am Baum als Jahresring,
dass der vielen Stoffe Fasern
atmen, und ein jedes Ding,

das mir anliegt, Lichtes trage
für ein warmes Seelenbad -     
Sonne, die der Stamm vorm Schlage
hölzern eingelagert hat.

(aus dem Fundus)

Eine sehr liebevolle Widmung an deinen Schrank, lieber gummibaum und das mit nur einem Satz über 3 Strophen hinweg. Ich spüre eine gewisse Wärme von deinen Zeilen ausgehend.

Lieben Gruß, Letreo

Lieber gummibaum,

@Letreo71 hat es schon gesagt: Erstaunlich, mit welchem lyrischen Atem du hier einen drei Strophen langen Satz verströmst, in dem sich Zeile für Zeile die Bilder (jedes eine Perle für sich) zur Hommage an ein geliebtes Möbelstück fügen, das so viel mehr ist als nur ein aus Brettern zusammengefügter Verschlag. (Vielleicht zusammengefügt aus den Brettern, die viele Banausen vor dem Kopf haben?)

Möchte es sofort in die Sammlung meiner Lieblingsgedichte aufnehmen.

Gruß 
Cornelius 

Besten Dank für eure schönen Likes.

Danke, liebe Letreo.
Schön, dass meine Worte die Wärme transportieren, die ich für den treuen Gesellen empfinde. Sie ließen sich durch keinen Punkt auseinanderreißen, bis alle ihren Platz gefunden hatten.  

Lieber Cornelius,
wie freue ich mich, dass dir die Zeilen so gut gefallen. Danke für deine wohlgewählten Worte.

Liebe Grüße von gummibaum

Lieber @gummibaum,

beim lesen Deiner Zeilen knarrt und quietscht es leise, leichter Kiefernduft erfüllt den Raum
und die Sonne erhellt freundlich die Maserung Deines alten Weggefährten.
Möge er noch lange seine stillen Dienste verrichten und
mögen Deine liebevollen Zeilen den Holzwurm für immer vertreiben!

Fein und wortstark gedichtet, ein wahrer Lesegenuss!

Viele Grüße von Georg

Danke, lieber Georg,

für deine liebevollen Zeilen, die so viele Details des Gedichts auf ihre ganz eigene Weise aufgreifen.  

Grüße von gummibaum  

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 176
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben