Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Meiner wilden Rose

• W
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Im lichten Forst blüht eine wilde Rose,

ihr Dornenkleid schützt sie vor Ungemach.

Wenn in Gedanken ich sie zärtlich kose,

sieht sie, so hoff ich, mir das klaglos nach.

Ihr Wortsinn hat mein Dichterherz erwärmet,

ihr Reimen kokettiert mit meinem Geist.

Mein träumend Aug von ihrer Schönheit schwärmet,

ihr Blütenduft den Weg mir zur ihr weist.

Und hab ich sie im lichten Forst gefunden,

dann bieg ich ihre Ranken sacht zur Seit,

leg mich zu Füssen ihr für lange Stunden

und mache mich fürs Rosenspiel bereit.
Ist sie nun Mensch, ist sie nur eine Blume ?
Die Phantasie darf grenzenlos erblühn.

Der Flora und der Poesie zum Ruhme

darf auch ein wildes Rosenkind entstehn !

Lieber Amygdulus,
ein wunderschönes Werk, dass mich ein wenig verunsichert. Aber ich glaube zu wissen, was du meinst. Die geistige Befruchtung........

LG Wilde Rose

Ähnlichkeiten mit der hier schreibenden wilden Rose sind rein zufällig.......

die ist nämlich potthässlich, 102 Jahre alt
und glücklich verheiratet.

8o :ditsch: :cursing:

Das ist die echte wilde Rose, glaubt's nur!
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Ähnlichkeiten des rein lyrischen Ichs im Gedicht mit dem fleischlichen Dichter sind rein zufällig !

Ich bin zwar erst 70 und immer noch wie Adonis aussehend, allerdings mit Kräze und Mundgeruch
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
, bin schweissfüssig :evil: und beim Stottern fällt mir oft das Gebiss aus dem Mund X/ ! Und mit Frauen bin ich ekelhaft 😛iep: + :laber: + :thumbdown: und trotzdem will mich keine haben !

Drei Rosenblätter am Nordseestrand inmitten Muscheln, Gestein, Seegras, Holz u.a. Dingen !

Hier spricht die Symbolik.

810
© Volker Harmgardt

Liebe Wilde Rose, die Frauen stehen ja Schlange. Jede bezahlt 5 Schweizerfranken Eintritt und dann darf sie rein in die Show : “Ehetherapie zum Sparpreis : Wenn sie das garstige Schweizeralpenekel erlebt haben sind Sie wieder zufrieden mit ihrem Ehemann, garantiert !”. Was soll ich denn nur tun ?

Lieber Amygdulus,
darauf fällt mir doch tatsächlich keine Antwort mehr ein.
Der Dichter könnte die Praxis "Paarthetapie Amygdulus" gründen und die Preise erhöhen. Vielleicht findet er so auch ohne Frau sein Glück. So eine verzwickte Angelegenheit.....

LG Wilde Rose

• W
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben