Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Meister ihres Handwerkes (Mundwerkes)

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Pegasus
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 224
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Pegasus

Autorin

In meinem Hausgemäuer
da leben Geister-klein,
sie treiben ein Gewerbe
gar meisterlich und fein.

Sie weben in den Ecken
dezent und ganz apart,
in vielfältigster Weise
so ganz nach ihrer Art.

Kreisrunde Radgespinste
kann man bewundernd sehn
aus allerfeinster Seide
gekonnt Spiralen drehn.

Doch mag sie ein Geschmeide,
ist's Spinnlein da ganz Frau,
sie schmückt im Morgenglanze
mit Perlen sich aus Tau.

Hi @Pegasus

eine schöne Idee und auch schön umgesetzt. 
Den Titel würde ich in "Meister ihres Munkwerkes" ändern. Das klingt schonmal interessant. 

LG JC

Hallo @Pegasus, fein beobachtet und beschrieben. Spötter werfen Dichtern oft vor, dass sie spinnen. Du beweist das Gegenteil: Nein, Dichter sinnen nur  - auch über das Werk der Spinnen. 
Besonders gefällt mir der letzte Vers - eine Hommage an das ewig Weibliche. LG Stephan

Hallo, @Joshua Coan

sei mir gegrüßt, und ja, hätte ich auch so schreiben können, aber ich dachte mir, was sie mit dem Mund macht, (was echt faszinierend ist) ist für uns das Handwerk. Dann frage ich mich, wo nimmt so eine kleine Spinne das Material her um sekundenschnell so lange Seidenfäden zu spinnen. Und sie spinnen richtig kleine Wunderwerke. Ich danke dir für dein Lesen 

Sei auch du mir gegrüßt @Wannovius
und danke dir für deine Zeilen. Es freut mich, dass dir meine Spinnerei gefallen hat. 
Ich finde, ein bisschen spinnen schadet nicht, 😉, jedenfalls sehe ich das bei mir so, wo kämen denn dann all die schönen und lustigen Texte her, die Poeten sich mitunter ausdenken.
LG an euch Zwei
Pegasus
Auch allen Likern ein ganz liebes Dankeschön

• Pegasus
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 224
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben