Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Meister und Schüler

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
Der Meister
spricht in Taten
von Liebe getragen
 ​
Der Schüler
verzagt
weil er
versagt
 ​
Er fragt
 ​
Bin ich würdig ?
Ich versage
ständig
 ​
Der Meister
lacht
 ​
Ich
habe öfter versagt
als Du es
versucht hast
 ​
Das
 ​
ist der Grund
für meine
Meisterschaft
 ​
Fass 
Mut
im Verlust
 ​
Das Werk
 ​
ist Dir noch nicht
oft genug
misslungen
 ​
um gelingen
zu 
können
 ​
antwortete er
ohne ihn
anzusehen
und schnitt weiter
an seinen
Orchideen
 ​
 ​
 ​
grün: übernommen ​
von @Managarm
 ​
 ​
 ​
 ​
 ​

Lebensprüfungen zu bestehen kann manchmal schwer sein, erscheinen unerreichbar, doch nicht unmöglich.

Drum:
Gib niemal auf, es ist deines Lebens Lauf
ans Ziel kommst du irgendwann
und am Ende wirst du sehen -
es war dein Masterrun.

LG Sternwanderer

...antwortete er
ohne mich anzusehen
und schnitt weiter
an seinen Orchideen

wundervoll 

LG Managarm 

Hi Dio

Klingt mehr nach buddhistischer Unterweisung als nach Lyrik. Aber wenn ich hier einen Meister suchte, dann hätte ich gefunden 

loop

Hi Dionysos,

schön wie für einen Kalender gemacht.
An der fernöstlichen anmutenden Weisheitsübermittlung im Schüler / Meister Modus ist was dran, irgendwo zwischen Taoismus,  Konfuzianismus und Buddhismus gelegen. Das meditierende Kind ist in westlichen Sphären kaum denkbar, und der zeitgemäße  Meister wird seinen kleinen Schüler inzwischen fragen müssen, in welchem Format sich seine weisen Worte am besten absichern und speichern lassen, damit sie nicht untergehen, damit er nicht den Mut im Verlust wieder mühsam aufbauen muss.
gerne gelesen, Amadea

Zurück
Oben